News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im und am Teich? (Gelesen 22783 mal)
Moderator: Nina
Re:Was blüht im und am Teich?
Damit ich dich besser fressen kann........
- Dateianhänge
-
- A4493_Small.jpg
- (47.52 KiB) 91-mal heruntergeladen
Hallo Irisfool,sehr schöne Aufnahme, nenne doch mal Roß und Reiter
.Ist die winterhart und wo hast Du sie zu stehen?

Hallo Waltraud, sie sind winterhart, folgens Label ( muss sich aber erst noch bewahrheiten
). Sie stehen seit dem Frühjahr im Moorteil am Teichrand.

Hi Waltraud,meine Binsenlilie ist leider schon verblüht, ich war sehr zufrieden mit ihr jetzt im ersten Jahr hat sie schon reichlich geblüht. Meine ist allerdings gelb, ich wusste gar nicht, dass es sie auch so schick blau gibt.LGDagmar MKK
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Wasserminze - mentha aquatica erobert den spätsommedrlichen Teich
- Dateianhänge
-
- K1024_P1040656_069.jpg
- (30.37 KiB) 87-mal heruntergeladen
Hallo!Meine Sumpfgladiole (schizostylus coccinea "major") blüht dieses Jahr das erste mal! Sie steht wie der Name schon sagt in der Sumpfzone.LGdagmar
Hi zusammen,bei der Durchsicht meiner Pflanzenstecker ist mir aufgefallen, dass ich inzwischen schon mehrere Versuche mit dem Zwergrohrkoben (Thypha minima) hatte, leider ist er nie angewachsen. Was habt ihr für Erfahrungen damit?Ich hab ausserdem Schwierigkeiten mit meinem Froschlöffel (Alisma parviflora) - er wird leider immer komplett von Schnecken zerlöchert.Liebe GrüßeDagmar
Hallo Dagmar,Schizostylus ist keine Sumpfgladiole, sondern ein Spaltgriffel. Das wird leider auf den Etiketten immer wieder gern falsch angegeben. Die Sumpfgladiole sieht auch ganz anders aus, ich stelle heute Abend ein Bild ein.Wenn ich mir das Bild ansehe bezweifele ich auch, das es eine ´Major´ ist, es sieht vielmehr nach einer ´Crimson Flag´aus. Die ´Major´ ist von der Blüte her kräftig tiefrot, die auf dem Bild ist mehr rosa.Hallo!Meine Sumpfgladiole (schizostylus coccinea "major") blüht dieses Jahr das erste mal! Sie steht wie der Name schon sagt in der Sumpfzone.LGdagmar