News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2007 (Gelesen 16021 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Insekten 2007
Ein WW-Objektiv möchte ich auch noch haben, kann mich aber nicht entscheiden welches

Wirst sehen Evi, Du wirst genauso begeistert sein wie ich :DWo hast Du es denn betellt?Hast den gleichen Shop genommen wie ich?*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Jawohl, der war der billigste Anbieter. Geiz ist geilHast den gleichen Shop genommen wie ich?*lg*

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Jepp

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Danke, Gartenlady Meine Agastache Black Adder muss erstmalig diesen Winter beweisen, wieviel Ausdauer sie hat.Wolfgang, tolle Satteltaschen hat deine Biene Faulpelz, schöne Fotos hast du gemacht. Den Flugplatz Echinacea nehme ich auch gerne als Fotomotiv.Zikaden habe ich noch nie in echt gesehen. Nach den Fotos finde ich richtig schade.Bei mir gab´s heute Wespe auf Distel.
- Gartenlady
Deine Wespe scheint eine Hornisse zu sein.
Eine Hornisse fliegt hier auch, ist aber wesentlich größer als die Wespe und hat leicht rötliche Färbung. Bin mir daher nicht ganz sicher 

- Gartenlady
auf Deinem Foto sieht sie so riesig aus
Dieser toller Käfer mit goldenem Panzer machte auf unserer Terrasse eine kräftige Bruchlandung! Er hat es aber unbeschadet überstanden.Weiss vielleicht jemand, wie der goldene Flieger hier heisst?

Damit kann ich leben!
Hallo caucasian,ich glaube dein Flieger ist ein Kupfer-RosenkäferGartenlady, hier habe ich noch mal ein Foto, auf dem man den Kopf besser sieht. Bei Hornissen trau ich mich nicht so nah ran, bei Bienen, Hummel und Wespen steh ich auch mittendrin. Gibt es ein Insekt, dem du nicht zu nahe kommen wolltest?