News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Samen oder Pflanzen (Gelesen 642 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Neuland

Suche Samen oder Pflanzen

Neuland »

Hallo,einige von euch haben ja bereits mitbekommen das ich gaaaaaanz neu im Forum bin und ab Herbst ein Stück Acker bekomme. Diesen möchte ich natürlich auch mal bepflanzen ::) Jetzt wage ich die unverschämte Frage ob jemand Samen oder Pflanzen für mich hätte damit ich dann mal mit dem Pflanzen bzw. säen (klar erst im Frühjahr überwiegend) anfangen kann. Ich würde dies auch bezahlen. Vielleicht mag mir auch jemand etwas schenken (selbstverständlich übernehme ich das Porto) ;) Ich hoffe das ist jetzt nicht zu unverschämt als Neuling.LG Martina
Sabine456

Re:Suche Samen oder Pflanzen

Sabine456 » Antwort #1 am:

Hallo Martina,klick dich doch mal durch das grüne Brett, es gibt ja einige Angebote und du kannst per PM anfragen!GrußSabine
Neuland

Neuland » Antwort #2 am:

Danke Sabine,das werde ich dann mal machen, wenn das so unkompliziert ist ;)
villadoluca

villadoluca » Antwort #3 am:

hallo martina!aus welcher ecke des landes kommst du? ich muß einige stauden verkleinern und würde glatt was abgeben.melde dich doch einfach bei mir.gruß pia
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Soll das ein Gemüseacker werden, oder eine bunte Blumen- Stauden- Gehölzesammlung?Oder einfach ein gemischter Garten.
Neuland

Neuland » Antwort #5 am:

@ Piaich komme aus der Gegend von Dortmund.@Evawürde gerne etwas gemischtes daraus machen. Ein paar Blumen, Gemüse und Kräuter.LG Martina
villadoluca

villadoluca » Antwort #6 am:

hallo martina!was hättest du denn gerne?hier eine aufzählung von dem was raus muß!!!herbstaster in ich glaube verschiedenen farben,(blühen noch nicht)frauenmantel,storchschnabel 2 verschiedene.lichtnelke,phlox weiß,alant groß,ich glaube sonnenhut,ähnlich einer magarite nur gelb,feilchen,lampignon blume(zier phisalis),goldrute,dreimasterblume,purpurglöckchen-grünes blatt und rotes blatt,astilben,weiß,rot,rosa,iris schmalblättrig lila,ich glaube eine gelbe,breitblättrig lila,gelenkblume,div.primeln,taglilien in orange,gelb und rot,pfingstrosen,funkien und vielleicht noch das ein oder ander.an sämereien habe ich:stockrosen in rosa,lachs,pink und tief weinrot.nachtkerze,bartnelke,heidenelke und das ein oder andere.lies es dir in ruhe durch,schlag nach um dir die pflanzen anzusehen und sag was du möchtest.da ich in hückeswagen wohne wäre es für dich mal ein ausflug aufs land um eventuell die pflanzen abzuholen.gruß pia
Neuland

Neuland » Antwort #7 am:

Hallo Pia,habe mir die Bilder angesehen und möchte auf jeden Fall:Herbstaster, Phlox, Alant, Sonnenhut, Lampionblume, Iris, Primeln und Samen von den Stockrosen (ich liebe Stockrosen) :) Und dann.... würde ich wirklich gerne mal vorbei kommen und mir deine Blumenpracht zum einen ansehen zum anderen die Pflanzen schonen beim Versand ;) Hast du auch Kräuter?? :-[ Ich denke zwecks Treffen müssen wir uns dann mal per PM unterhalten ;D Lieben Gruß Martina
Antworten