News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2007 (Gelesen 16259 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2007
ich liebe kalte hühnerschenkel. ein stück baguette dazu...sehr lecker!bei mir gabs heute hawaiischnitzel (schweinenackenschnitzel mit ananas und käse überbacken). dazu selbstgemachte pommes, currysoße und salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Machst Du die Pommes immer so dunkel??Sieht aber lecker aus.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
danke netti
und wegen den pommes, ja, wir mögen sie gerne knusprig und die selbstgemachten müssen immer etwas dunkler werden, damit sie knackig sind, wieso weiß ich nicht.außerdem wirken sie auch immer noch etwas dunkler, da ich sie mit einem salz-pfeffer-paprika gemisch würze.

Nur: je dunkler, desto mehr Acrylamid.Hier gabs gestern frischen Blattspinat an eigenem Knoblauch, Austernseitlinge und Süssmais vom Kolben.
es gab:einen kleinen Blattsalatetwas Rohschinken mit MeloneNudeln mit pikanter Paprikasauce
- Aella
heute gabs lachs-spinat-lasagne mit gartensalat

Hui, die sieht gut aus, AellaBei mir ist Schmalhanz Küchenmeister, da ich nie weiß, ob ich alleine oder wer sonst mitisst. Jetzt gabs 3 Tage Blumenkohl...möchte noch jemand die immer noch übrige Portion??? :PMorgen gibts aufgetaute selbstgemachte Königsberger, mal sehen, wie lange (würg...)Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... aber bestimmt mit BlumenkohlMorgen gibts aufgetaute selbstgemachte Königsberger, mal sehen, wie lange

Sicher nicht, Luna...Blumenkohl ist erst mal out!!!W.E. an der Mosel , SA auf So. Netti nischt koche, Netti lasse koche und Frühstück mache... 

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Sicher nicht, Luna...Blumenkohl ist erst mal out!!!

eine PortionNetti hat geschrieben:...möchte noch jemand die immer noch übrige Portion???

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern gab´s die ersten Stücke Spargelsalat (Celtuce) in Sauce Hollandaise (War doch recht lecker und interessant). Einige Scheiben Bauchfleisch und ein Nackensteak von der Grillfeier, Baked Potatoes mit Sauerrahm-Kräuter-Mix ebenfalls von der Grillfeier und die Blätter des Spargelsalates mit einer leckeren Vinaigrette, natürlich auch noch von der Grillfeier!Heute den Rest der Baked Potatoes mit einem Rest Gurken-Schafskäse-Salat, dann Gemüse- und Fleischmaultaschen in Zwiebelsuppe und mehr von den Spargelsalatblättern mit Vinaigrette.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna, die Portion Blumenkohl ist weil sie leider keiner wollte, den Weg alles übriggeblieben Essens gegangen ;DAber die Königsberger waren jamjamGrüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute gab es bei mir Frikadellen und dazu frischen Pflücksalat ;Dund als Nachspeise Rote Grütze
- Aella
danke luna und netti
gabs bei luna heut nichts zum essen
bei mir gabs vorhin asiatischen bratreis mit gemüse drin.dazu salat...momentan jeden tag den gleichen salat. die geschossenen köpfe müssen weg.

... aber sicher gab es etwas, ich war in der Stadt eingeladen, leider ist der Akku zur Kamera zu Hause gebliebengabs bei luna heut nichts zum essen.