News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie Kapuzinererbsen zubereiten? (Gelesen 6574 mal)
Moderator: Nina
wie Kapuzinererbsen zubereiten?
ich habe dieses Jahr aus Neugier mal Kapuzinererbsen angebaut, und sie sind auch tatsächlich was geworden, viele blaue Schoten hängen an den Trieben (sieht sehr hübsch aus), und nun frage ich mich, was sich wohl kulinarisch daraus zaubern lässt? gibt es extra Rezepte für Kapuzinererbsen? es soll ja ursprünglich eine ostfriesische Spezialität sein?ich freu mich schon auf Eure Anregungen!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:wie Kapuzinererbsen zubereiten?
die sehen aber toll aus, bekannter sind sie als graue Erbsen, leider kenne ich sie nicht, darum bin ich ebenso gespannt
Ich dachte, die schmecken genauso wie grüne Erbsen, sind nur leichter zu ernten, weil man nicht erst lang gucken muss, wo die Schoten hängen?
Stimmt, Eva! alles, was man aus den grünen Erbsen machen kann, geht aus den blauen auch. Die Körner sind grünlich und schmecken wie die "normalen". Ich habe auch festgestellt, dass sie ganz ordentlich kältefest sind. Habe meine bereits im Februar ausgesät. Sie überlebten einige (wohl diesen Winter nicht arge) Nachtfröste!LG Lisl
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
ich habe schon einige vom Strauch geknabbert, die schmecken ganz normal. Sie sind halt ei Palerbsen zu behandeln - und eingeweicht müssen Sie natürlich nur, wenn Du sie getrocknet hast 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
cim, was für ein Foto!
ist schon ein echter Hingucker im (Gemüse-)Garten!Luna, die Rezepte hören sich interessant an, besonders der Dip und die vegetarische Suppe, danke!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de