News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Benachrichtigungen und PM's nur selten und nicht zeitnah (Gelesen 2433 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Benachrichtigungen und PM's nur selten und nicht zeitnah
Ich beobachte nun schon seit ein paar Wochen, daß Benachrichtungen über neue Beiträge zu Themen und PM's nur zeitlich mehrere Stunde verzögert u mir geschickt werden. Früher war das beinahe im Sekundentakt.Mache ich etwas falsch oder sammelt man in der Tat diese Mails mehrmals am Tag vor Versand. So könnte ich mir ggf. eine Häufung der Sammel-Versendung gegen 1:00 erklären...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Benachrichtigungen und PM's nur selten und nicht zeitnah
Hallo Frank,wir haben da nichts dran geändert, und bei mir z.B. kommen Benachrichtigungen eigentlich recht zeitnah.Ich vermute eher, dass es an deinem Mailprovider / Mailserver liegt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hi!Normalerweise sollten dich die Mails direkt zeitnah erreichen.Bei mir geht es ohne Probleme soweit ich mich erinner.Vermute das Problem bei deinem Mailprovider. Hab hier grad keinen Zugang zum admininterface,welchen Mailprovider nutzt du ?Bye Simon
-
Ich bin (noch) Rundumkunde der Telekom. Ob es mit dem Streik zusammenhängt? Merkwürdig jedoch, daß nur Garten-Pur "bestreikt wird"!Hi!Normalerweise sollten dich die Mails direkt zeitnah erreichen.Bei mir geht es ohne Probleme soweit ich mich erinner.Vermute das Problem bei deinem Mailprovider. Hab hier grad keinen Zugang zum admininterface,welchen Mailprovider nutzt du ?Bye Simon

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo,Ähnliches beobachte ich auch. PMs kommen zwar im Forum recht flott an, via E-Mail aber meist erst mit Verzögerung; 10 Stunden bis ca. zwei Tage, drunter geht nix. Geht so seit schätzungsweise zwei Monaten, vorher öffnete sich die Zeit-Schere - wenn überhaupt - wesentlich weniger. Ist für mich doof, weil ich den E-Mail-Eingang weitaus regelmäßiger checke als den PM-Eingang im Forum. Woran kann's liegen? (Rundum-Telekom-Kundin bin auch ich bisher, und daran werde ich aus verschiedenen Gründen wohl wenig ändern können.)Ach ja, fast vergessen: Wie bei Frank kommen andere E-Mails bei mir unverzüglich an, nur die Pur-Nachrichten lassen auf sich warten. Vertragen sich vielleicht diese beiden Server nicht?Danke für Tipps
& schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich kann übrigens genau das Gleiche berichten wie Frank und Querkopf.Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Bei mir hält der Zustand noch immer an, trotz Veränderung der Benachrichtigungseinstellungen. Das vergällt einem doch recht stark die "Lust" ins Forum zu schauen resp. man ist dazu leider gezwungen. Auch jetzt habe ich eine PM, die mir nicht per Mail angekündigt wurde... .Ich kann übrigens genau das Gleiche berichten wie Frank und Querkopf.Grüße, Artemisia
HI!@all ausser frank (du hast es ja schon gepostet thnx):Postet doch mal bitte euren emailprovider (zb aol, tonline, web.de etc)DankeSimon
Bin Telecom-Kunde wie Frank und Querkopf, und ich hätte wörtlich das Gleiche schreiben können wie die beiden.Wenn ich von den verzögerten PM-Benachrichtigungen weiß, ist es für mich nicht so tragisch. Ich kann mich darauf einstellen und schaue jetzt gleich selbst im Forum nach. Aufgefallen ist es mir halt schon sehr.Entspannte Grüße!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Ich bin auch Telekom-Kunde und musste oft Verzögerungen bei EMails feststellen. Für Forumskontakte und Tests habe ich noch ein kostenloses EMail-Konto bei hotmail da funktioniert alles blitzschnell. LG Lilo
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Lilo,das ist ein guter Tipp, danke.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Ich bin auch Telekomikerkunde...
:-\Alle e-mails klappen, nur Foren (nicht nur dieses) Mitteilungen klappen nicht mehr Sch...Laden (telekom meine ich)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Jetzt klappt der Emailversand bei der Telecom wieder, zumindest bei mir.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Kopfschüttel, hier immer noch nicht...Netti 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland