News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39010 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Leima67

Re:Tomaten 2007

Leima67 » Antwort #390 am:

Gestern geerntet:Black EthiopianParagonGrüßeMario
Dateianhänge
comp_070711_Paragon_Reife_Frucht.jpg
Leima67

Leima67 » Antwort #391 am:

Hier noch das Bild der Black Ethiopian-Früchte.
Dateianhänge
comp_070711_Black_Ethiopian_Reife_Fruchte.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #392 am:

leima, das sind ja schóne fotosgruss lisa :)
aurora

aurora » Antwort #393 am:

die ethiopian,meines erachtens eine super sorte! :D
Mariella

Mariella » Antwort #394 am:

Leider waren meine Kinder zu schnell und ich konnte kein Foto machen...Geerntet: Tigerella, Siberia, Gelbe und Rote Johannisbeeren
leni w †

leni w † » Antwort #395 am:

ich hab auch geerntet - und leider auch keine bilder gemacht:schwarze saraholirose (dabei fand ich eine grüne olirose mit brauner stelle)cherokee purpleblack cherrybesserblack russianturkish stripedsungold gelb und rotreif red heartbig white pink striped (verkreuzt)wintertomatenildy (verkreuzt)yellow taxiold ivory egg ist fast erntereifkellogs breakfast auch striped roman ebenso.eigentlich bin ich so richtig drin im tomatensommer - heute wars auch schön warm! ich hoffe, das tut meinen tomaten gut und die krankheiten werden gestoppt! tomatengrüsse von leni w
liebe grüße von leni w
Dogwood

Dogwood » Antwort #396 am:

Geerntet: Tigerella,
Tigerella? Wirklich?Wann hast Du Deine denn ausgesät? Die habe ich auch versucht dieses Jahr, da hängen grade mal die ersten Mini-Kügelchen dran! Meine habe ich Ende März gesät. Nach dem warmen April muss sie sich jetzt aber seit Wochen mit 16 Grad und Dauerregen begnügen.LG Anja
donaldine

donaldine » Antwort #397 am:

Jeepjepjep auch ich hab geerntet :P njänjänjä...Eine mex. Honig und drei Resi gold. Ganze dreihundertsiebenundzwanzig Gramm ;D Ha! Welch eine Freude, Freunde !
Dateianhänge
mex.honig-resi_gold028.jpg
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Mariella

Mariella » Antwort #398 am:

Hallo Anja, ja, hab wirklich die Tigerella geerntetIch habe sie Anfang März ausgesät und sie war immer eine der kräftigsten Pflanzen bei mir. Der Geschmack haut mich nicht um, aber sie ist so hübsch :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #399 am:

Hallo !Ihr beneidenswerte Tomaten-Esser ;) ;), meine Tomaten sehen noch ganz grün aus. Aber jetzt wird es warm und dann reifen sie endlich,hoffentlich. Trotzdem Guten Appetit :D :D :DLiebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Tomaten00707.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
brennnessel

brennnessel » Antwort #400 am:

Stehen ja eh da wie die Einser, elis 8) ! Ist nur noch eine Frage der Zeit, dann kannst auch naschen ;) ! Mir ist heute bei meiner größten, dem Roten Ochsenherz von Luigi, der Stängel geknickt! Er konnte die gut 600g nicht mehr halten. Jetzt muss ich das Riesenherz notreifen lassen!
Dateianhänge
Rotes_Ochsenh.v.Luigi_-_unreif.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #401 am:

Jeepjepjep auch ich hab geerntet :P njänjänjä... Ha! Welch eine Freude, Freunde !
wie schön, das freut mich für dich donaldine!!!!! und für mich freut's mich auch, denn irgendwie ist das ganze tomatenernten und -essen nicht so das wahre, (und auch das berichten darüber und das bilderzeigen ;),) wenn die anderen forumsfreunde noch mit stielaugen um ihre grünen kugeln schleichen!!!
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #402 am:

Hallo !Ihr beneidenswerte Tomaten-Esser ;) ;), meine Tomaten sehen noch ganz grün aus. Aber jetzt wird es warm und dann reifen sie endlich,hoffentlich. Trotzdem Guten Appetit :D :D :DLiebe Grüße von elis.
oh elis, sie sehen wirklich suuuper aus, deine tomaten! und weisst du, meine oma hatte immer einen spruch parat, der passt hier auch, finde ich:"wenn mein hühner auch keine eier legen - wichtig ist, dass sie gesund sind!" ;)ich wünsch dir aber natüüüüürlich, dass "sie viele eier legen", deine tomaten - und himmlisch schmecken!! wird jetzt wohl schon schneller gehen mit dem reifen, wo es doch so schön warm ist. (wenn's denn so bleibt ! :))liebe grüsse an alle von leni w
liebe grüße von leni w
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #403 am:

Hallo,gesund ist ein gutes Stichwort. Ich, das heisst vielmehr meine Tomaten, haben das Sauwetter bis jetzt prima überstanden, z.B. meine Goldene Königin (BILD 1) und auch Matina (BILD 2) haben im Freiland bestens Früchte angesetzt und werden schon laufend beerntet.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-JoBildBild
In der Ruhe liegt die Kraft!
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #404 am:

Habe heute auch massenhaft geerntet - 2 Stupice und 4 Johannisbeer gelb ;D 'lach*Und die erforderlichen Tomaten-Notschlachtungen habe ich auch heute om schönsten Sommerwetter (31 Grad im Schatten) durchgeführt. Nun haben noch viele (21) befallene Tomatenkübel Punkerlook (Stengel mit 1-15 cm Länge) bei 13 weiteren Kübel waren sie leider total hin. Endabrechung nach der Regen-/Sturm-Chaos noch ca. 43 gesunde Kübel von ursprünglich 77.Ob die Punker es wohl wirklich noch einmal schaffen könnten ? ::) Wenn man die Stummelchen sieht bekommt man echt das Heulen >:(
Antworten