News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden-Rucola (Gelesen 8895 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Stauden-Rucola

Tolmiea » Antwort #15 am:

wieso blöd ausgedrückt, das mach ich ja mittlerweile beim Salat auch, obwohl wir alle das "kracherte" so gern mögen. Es könnte ja auch breitblättrigeren Ruccola geben, keine Ahnung. Dieser siebartige Lochfrasss bei uns ist denk ich auf Erdflöhe zurückzuführen. Die leisten so gründliche Arbeit, dass wir ab einem Zeitpunkt nur noch Spitzenblättchen haben, aber wir essen die die Löcher einfach ungerührt mit, sie schmecken ja praktisch nach nix :Dliegrü g.g.g.
otterstedt

otterstedt » Antwort #16 am:

Hallo zusammen,ich bin mir immer noch nicht ganz darüber im Klaren, worum es sich beidiesem Stauden-Rucola eigendlich handelt. Da ich Rucola aber wirklichgerne mag möchte ich natürlich so eine Staude haben. Liege ich richtig,wenn ich versuche die Wilde Rauke zu bekommen, wie sie z.B. hier beschriben ist?http://www.bio-gaertner.de/Articles/Pfl ... l.htmlCiao, Heiner
Nicole

Nicole » Antwort #17 am:

Oh, da habe ich doch gestern gar nicht hier hinein geschaut.Ja, so ein bißchen muss ich mich Otterstedt anschließen. Ich kann mir leider auch noch nicht so richtig etwas vorstellen. Verholzt er richtig wie z. B. ein Salbeistrauch oder säht er sich einfach nur immer wieder selbst aus?Danke für Dein Angebot, Schalotte, das wäre schön. Aber vielleicht sollten wir noch ein bißchen die große Hitze vorbeilassen? Ich schicke Dir dann eine PM.Ach Tolmiea, ja, Du hast recht. Ich würde auch lieber zum Forumstreffen kommen und Euch wiedersehen, aber ich denke nicht, dass ich es schaffe.Vielleicht kann ja doch mal einer ein Bild machen, wie dieser Dings denn aussieht? :-\LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #18 am:

Stauden-Rucola blüht gelb, Einjähriger weiß.... ;)
Nicole

Nicole » Antwort #19 am:

Danke, Cimi, da bin ich ja doch jetzt etwas besser im Bilde 8) 8)Mein ausgesähter, auf dem auch mehrjährig stand, hat auf jeden fall gelb geblüht. Man sieht jedoch nicht mehr viel von ihm, aber das waren vermutlich die netten Schneckchen. Er sah aber auch nicht unbedingt so aus, als würde er irgendwie "verholzen". Der Ansatz war ziemlich dünn und dürftig.LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
otterstedt

otterstedt » Antwort #20 am:

Hallo cimicifuga,
Stauden-Rucola blüht gelb, Einjähriger weiß.... ;)
Jo, jetzt hab' ich sie sowohl als Samen bei ebay als auch als Pflanze imRühlemann's Katalog gefunden. Vielen Dank für den Tip!Ciao, Heiner
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #21 am:

ja, Nicole, melde Dich per PM.Wie der blüht, weiss ich nicht, ich futter die Blütenstände immer im vorbeigehen ab, damit es bei einer Pflanze bleibt. ;)verfressene Grüße schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #22 am:

Blüht gelb !grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten