News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Estragon (Gelesen 483 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
robert lycopin

Estragon

robert lycopin »

wer kann frisch zu erntenden Estragon brauchen, oder hat jemandein Rezept für die frische Verwendung?gruß robert
Margit
Re:Estragon

Margit » Antwort #1 am:

Hallo Robert,ich verwende Estragon bei allem in der Küche, was eine feine "Note" bekommen soll. Estragonhähnchen, Kartoffeln mit Estragon, Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, sogar zu gekochter Zucchini passt er.Allerdings verwende ich kein weiteres Kraut, sondern nur Salz und Pfeffer, weil andere Kräuter den feinen Geschmack des Estragons überlagern. Bei warmen Gerichten gebe ich den Estragon, fein geschnitten, erst kurz vor dem servieren dazu. Er schmeckt aber auch in Salatsaucen. Für mich gehört aber immer ein bißchen Sahne oder Schmand zum Estragon.LG Margit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #2 am:

ich glaube du wohnst zu weit weg, aber frisch gehackten Estragon mit Liebstöckel zusammen mit circa der gleichen Menge Salz vermischen. Das ganze möglichst flacxh ausbreiten und trocknen lassen. Das gibt ein leckeres Kräutersalz . . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Margit

Margit » Antwort #3 am:

Da fällt mir noch etwas ein. Du kannst den Estragon natürlich auch trocknen. Ich binde mir immer ein großes Büschel zusammen, hänge ihn kopfüber in die Küche und nehme im Winter bei Bedarf eininge Zweige.Getrocknet sieht er zwar nicht besonders schön aus, manche Blätter werden braun, aber der gute Geschmack bleibt erhalten. Du kannst ihn natürlich auch, wenn er trocken ist, abrebbeln und in ein Glas füllen.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Antworten