News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2007 (Gelesen 51130 mal)
Re:Wassermelonen 2007
Also aktuell habe ich nochBlacktail Mountain 1 mit 18 cm (ist morgen dran.. Messer ist schon gewetzt
)2 Sweet Siberian mit 10,3 und 11,6 cm 3 Wills Sugar mit 18,2 , 14,3 und 10,9 cm3 Orangeglos mit je 13,5 cm (die sind an einer Pflanze und witzigerweise alle gleich gross.. und sind auch immer sehr aehnlich gewachsen)2 Big Crimsons mit 21 cm und 10,2 cmund eine noch recht kleine Moon and Stars

Nein 3ah, im 2. ist eine, oder?

Alfi wie blickst du denn da noch durch, was zu welcher Pflanze gehört

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Naja.. ueber die Zeit baut sich ja so eine Beziehung zu jeder Melone auf
Da kennt man sich dann schon ;DAber stimmt schon.. am Anfang muss man ziemlich genau schaun und die Ranke zur Wurzel zurueckverfolgen. Hab grad die Blacktail Mountain geerntet. 3150 Gramm gewogen. Ich hab die ja auf solchen Polystyrol Stücken, die ich leicht aushoehle in der Mitte, damit die Melone nicht runterrollt und dann noch ein Loch rein, damit eventuelles Wasser nach unten abfliessen kann und die Melone nicht im Wasser liegt. Jedenfalls war ein Riesenhaufen weisser Ameiseneier unter der Melone .. ein Gewusel.. igitt 

Da hätten die http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... =19050sich drüber gefreut ;)Sag mal, machst du eigentlich noch was anderes als Wassermelonen züchten? Wenn man das so intensiv macht, braucht man doch furchtbar viel Zeit.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bin werktags auch erst 18:30 Uhr zu Hause. Soviel Zeit braucht man da nicht. Die Blacktail Mountain von heute schmeckt sowas von gut.. das koennt ihr euch nicht vorstellen !!! Super super crisp.... nix mehlig.. keine Hohlräume.. super aromatisch.. angenehm süß. Ein Traum !!!! Die mit Abstand beste Melone bisher !!
- garten-werner
Schaut ja wirklich lecker aus, zum Reinbeissen!!Meine Sugar-Baby ist noch relativ klein, aber keine Ahnung, wie groß die mal wird, derzeit ca. 10 cm Durchmesser.Hoffentlch verpasse ich den Erntezeitpunkt nicht
Hohl klingt sich noch nicht.

Ist notiert für nächstes JahrDie Blacktail Mountain von heute schmeckt sowas von gut.. das koennt ihr euch nicht vorstellen !!! Super super crisp.... nix mehlig.. keine Hohlräume.. super aromatisch.. angenehm süß. Ein Traum !!!! Die mit Abstand beste Melone bisher !!

Ich denke, dass es am zuverlässigsten ist, wenn man sich den Tag notiert, an dem die Melone anfaengt zu wachsen und ab dann etwa 35-40 Tage wartet. Ganz gut scheint auch das Merkmal zu sein, wenn die "Tentakel" die der Melone am nächsten sind, eintrocknen. Habe bisher keine Melone zu frueh geerntet. Solange die Melone aber noch wächst, ist sie nicht reif.Schaut ja wirklich lecker aus, zum Reinbeissen!!Meine Sugar-Baby ist noch relativ klein, aber keine Ahnung, wie groß die mal wird, derzeit ca. 10 cm Durchmesser.Hoffentlch verpasse ich den Erntezeitpunkt nicht![]()
Hohl klingt sich noch nicht.
Hallo, habe heute die Wills Sugar geerntet. 18 cm Durchmesser und 3650 Gramm. Die Melone liess sich ueberhaupt nicht schneiden. Sie war so unter Spannung, dass sie regelrecht platzte beim Anstechen. Super saftig, angenehm suess. Das Fruchtfleisch war eher hellrot. Die Kerne waren aber groesstenteils dunkel. Wuerde ich als zweitbeste Melone bisher ansehen. Heute Abend habe ich noch den Rest von der Blacktail Mountain aufgeschnappert.. ein Traum !!! Ausserdem habe ich gestern noch "meine Orangeglo" angeschnitten (eine der drei).. und die hatte gelbes Fruchtfleisch.. hmm.. und heute erinnerte ich mich ploetzlich, dass ich im Frühjahr bei der Orangeglo nicht sicher war, ob ich beim Umtopfen nicht was vertauscht hatte. Die mit den 3 Melonen ist also keine Orangeglo sondern wohl eine Yellow Doll F1. Mit den 14 cm Durchmesser und 1.6 kg. Ist die Yellow Doll damit die einzige Melone, die annähernd das typische Durchschnittsgewicht der Melone erreicht hat. Und das bei 3 Früchten. Der Geschmack ist gut, weicht aber vom Aroma der roten Melonen ab. Die ganzen farbigen Melonen schmecken irgendwie anders. Irgendwie messe ich alles am Aroma einer roten Melone. Und da haben es die gelben und weissen Melonen schwer. CiaoRalph
Hast du schon die Sweet Siberian ausprobier?
Hallo, ja, die Sweet Siberian hab ich auch mal probiert. Ist ok, aber wie schon vorher angedeutet: es fehlt das Aroma einer roten Melone.
Ralph

gerade habe ich ganz deprimiert meine Freilandmelone betrachtet und was sehe ich...