News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39181 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Tomaten 2007

frida » Antwort #405 am:

Ja Gabriele, ich schlachte auch täglich... :( Ich hoffe, daß wenigstens ein paar im Kübel überleben. Bei mir ist wohl die Staunässe von unten bei den Tommis unterm Foliendach das größte Problem.Leider ist auch die Rosinentomate krank, aber eine Frucht konnte ich heute dennoch verkosten: sehr süß, das Gefühl beim Zubeißen erinnert an Bananen, wenig saftig, weich aber nicht wirklich mehlig. Ich denke, daß Kinder sie gerne mögen, ich probiere sie im nächsten Jahr nochmal (sofern noch eine ausreift und ich Samen gewinnen kann), vielleicht schmeckt sie bei mehr Sonne noch besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
WernerK

WernerK » Antwort #406 am:

Hallo,warum werden meine Tomaten nicht rot?Jetzt haben sie schon fast 1 1/2 Tage schönste Sonne und auch angenehme Temperaturen, sie haben zwar schön schön Früchte angesetzt, aber alles noch grasgrün.Ab Dienstag soll es ja wieder regnen, ich hoffe die Tomaten beeilen sich mit dem Rotwerden.Ich will auch endlich rote Tomaten!Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Mariella

Mariella » Antwort #407 am:

Erzähl ihnen schnell ein paar schmutzige Witze ;D bei meinen hats geholfen...Nur blöd, dass mein Kind immer mithören wollte
WernerK

WernerK » Antwort #408 am:

Erzähl ihnen schnell ein paar schmutzige Witze ;D bei meinen hats geholfen...
echt das funktioniert?Welche hast du ihnen den erzählt ? ;D
Mariella hat geschrieben:Nur blöd, dass mein Kind immer mithören wollte
na, da brauche ich mir keine Sorgen machen, meine 2 kennen vermutlich schon schmutzigere Witze als ich ;)Gruß Werner
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #409 am:

Ich konnte heute zum ersten Mal Tomaten ernten(abgesehen von den Johannisbeertomaten rot und gelb, die schon zuvor): eine Tigerella, eine Matina, einige Sungold Absaat und dann noch ein paar Broad Ripple Yellow Currant.Aber leider sind meine Tomaten nie so reichtragend vom Fruchtansatz her wie bei anderen. Woran mag das liegen?
Ich liebe Tomaten.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #410 am:

gestern geerntet. ein paar tomaten der sorten demidow, banzai, jutta, prairie fire und burbank. und einige chilis.
Dateianhänge
ernte_07_14_07.jpg
Mariella

Mariella » Antwort #411 am:

echt das funktioniert?Welche hast du ihnen den erzählt ? ;D
Ach, das ist verschieden! Je nach Sorte und Herkunft ist die Toleranzgrenze höher oder niedriger... Bei den russischen Sorten musst du dir auf alle wirklich was einfallen lassen, die lassen sich nicht einfach aus der Ruhe bringen, bei den kleinen wie Johannisbeer reicht dagegen schon eine Andeutung!
cassey

cassey » Antwort #412 am:

Jipee! Gestern konnte ich meine erste reife Tomate ernten, eine Black Plum. Die Tasty sehen auch schön gelb aus. Gibt es von Tasty auch eine gelbe Sorte? Die sehen nämlich so aus, als wären sie jetzt schon reif.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #413 am:

gestern geerntet. ein paar tomaten der sorten demidow, banzai, jutta, prairie fire und burbank. und einige chilis.
Hallo Klaus-Peter,die sehen ja echt lecker aus. Bei jir ist die Ernte ja noch mager, kann ich an einer Hand abzählen ;) Wie hat sich denn bei Dir die Situation mit den Tomatenkrankheiten entwickelt. Hast Du auch Verluste zu beklagen?Falls Du 3-4 Körnchen von der prairie fire im Herbst für mich übrig hättest, würde ich mich sehr darüber freuen ! :-*
WernerK

WernerK » Antwort #414 am:

Hallo,heute habe ich mal einige meiner grünen Tomaten fotografiert, sie sind schön gewachsen, aber halt leider alle noch sehr grün.Hier Beckers BlaueBildund FeuerwerkBild
WernerK

WernerK » Antwort #415 am:

weiter gehts mit Haubners VollendungBildund Miss KennedyBild
WernerK

WernerK » Antwort #416 am:

es folgen Mariannas PeaceBildund Schimmeig CregBild
WernerK

WernerK » Antwort #417 am:

und dann MoneymakerBildund SiberiaBild
WernerK

WernerK » Antwort #418 am:

und zum Schluß TigrellaBildund Sweet MillionBildGruß Werner
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #419 am:

Hallo Werner,so ähnlich sieht es auch bei mir im Gewächshaus aus - war einfach bei uns in den letzten Wochen zu kalt - da konnte ja nichts reif werden :( P.S: Hab eben gesehen, daß meine erste Himbeerrose sich rötet. Das warme Wetter tut den Tomaten gut
Antworten