News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Westen (Gelesen 6913 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Re:Treffen der Rosisten im Westen

Ramblerjosef » Antwort #90 am:

Vom Blickfeld des Apfelbaumes.Liebe Rosenfreundeendlich Feierabend, den ganzen Tag waren Helene und ich auf der Brunnenwiese,denn es gilt Rosen hegen und pflegen, da am Samstag Rosistentreffen im westlichsten Westen ist :D Die GDR (VDR) Aachen kommen zu uns in die Eifel. :) :D :o Gegen 10 Uhr werden wir die Brunnenwiese von Helene und Ramblerjosef in Angriff nehmen :o Danach besuchen wir den Rosengarten der Familie Lidke ebenfalls in Imgenbroich. :D Im Anschuß speisen wir im Kaisersaal :) :D ::) Nach dem Essen fahren wir nach Höfen, ebenfalls ein Stadtteil von Monschau, zur Familie Mehmet und Ibba um dort ebenfalls schöne Gärten zu bewundern. Wenn dies ein ein Erfolg wird und die Familien ihre Gärten im nächsten Jahr noch einmal zur Besichtigung zur Verfügung stellen würden, könnte man vielleicht einmal ein Treffen der Rosenfreunde in der Eifel vorschlagen. Nach unserem Treffen melden wir uns noch einmal zum " Bericht". Bis dahin liebe Rosengrüße von Helene u. Josef
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Re:Treffen der Rosisten im Westen

Ramblerjosef » Antwort #91 am:

Liebe Rosenfreundegestern hatte Petrus es mit mit den Rosenfreunden der Stadt Monschau gut gemeint, wir erwarteten doch Besuch des Freundeskreises GDF (VDR) aus Aachen. Wir können zusammenfassend sagen, sie waren begeistert, wir sagen im :)Monschauerland sie waren einfach Platt! :) :D ;D Jeder Garten ein Unikat mit besonderem Reiz und Aussagekraft. :o Auch die Eifel hat ihre Vorzüge da die Vegtation ca. 14 Tage später ist, so konnte man noch viele Rosen, ja auch Ramblerrosen in der Blüte sehen. Begleitet wurden wir von den Aachener Nachrichten die über den Besuch berichten werden. ::) Müde vom Rosen bewundern und Kuchen essen,( ua.Monschauer Dütschen mit Rosensahne ) :P haben uns die Rosenfreunde in der Erinnerung an einen wunderschönen Tag verlassen. Dies war ein Treffen der Rosisten im äußersten Westen. Zur Nachamung sehr empfohlen. :) ;) LG. von Helene und Josef
Antworten