News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten ersten Blüten (Gelesen 12920 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Die letzten ersten Blüten

Scilla » Antwort #165 am:

Schöööön!! :D :D Eine etwas kräftigere Farbe hat diese Ziemlich sicher-Graham Thomas , gekauft im Frühjahr als "Nottinghams Pride" ::) ;)(Harkness? )Allerdings habe ich nirgends, auch nicht bei HMF, eine Rose dieses Namens gefunden ??? Der feine Teerosenduft macht jedenfalls süchtig ::) 8)
Dateianhänge
Graham_Thomas_Juli_07__1.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #166 am:

Nachtrag :Mit "schöööön" hatte ich roros Souvenir gemeint, aber die Caramella ist auch sehr hübsch, bianca :) Was kannst Du berichten über sie? Du könntest sie demanch empfehlen?
bianca

bianca » Antwort #167 am:

Scilla, ich kann sie die wärmstens ans Herz legen :). Sie hat zwar ein wenig gebraucht, bis sie losgelegt hat aber jetzt ist sie einfach wunderbar. Sie duftet gut, die Blüten sind wunderschön und auch das regnerische Wetter hat ihr nicht viel ausgemacht. Sie ist immer noch sehr gesund. Kurz und gut, eine wunderbare Rose :D
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #168 am:

Stimmt, die Caramella ist wirklich eine sehr schöne, pflegeleichte und blühfreudige Rose :DToll finde ich an ihr auch die Farbe und Form der Knospen, welche rötlich angehaucht sind.
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #169 am:

Übrigens ist im letzten Winter aufgrund einer Empfehlung hier im Forum ;) (danke Roro!) eine SdlM bei mir eingezogen.Sie entwickelt sich mittlerweile super und ich konnte sie jetzt sogar während der langen Regenperiode blühend erleben (die Blüten haben darunter wirklich kaum gelitten!)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #170 am:

: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
L_ouise

L_ouise » Antwort #171 am:

Muss auch sagen, daß die "göttliche" SdlM momentan wirklich mit Abstand die schönste ist und das trotz dieser gruseligen Regenmassen der letzten Wochen. Sie blüht sowas von üppig mit z.Zt. 30 perfekt geformten Blüten sitzend in einer Woge von Geranium JollyBee und Phlox Blue Paradise als Nachbar.. seufz... :)Die Caramella würde ich aber auch gaaaanz unbedingt empfehlen!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #172 am:

Muss auch sagen, daß die "göttliche" SdlM momentan wirklich mit Abstand die schönste ist und das trotz dieser gruseligen Regenmassen der letzten Wochen. Sie blüht sowas von üppig mit z.Zt. 30 perfekt geformten Blüten sitzend in einer Woge von Geranium JollyBee und Phlox Blue Paradise als Nachbar.. seufz... :)
Das muss ein wirklich "göttlicher" Anblick sein ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #173 am:

Moin,Moin!!Anbei die erste Blüte der im letzten Herbst gepflanzten " Maria Leonida".Raphaela, ist sie es, oder eine Fehllieferung? Dem Foto, wonach ich sie haben wollte, sieht sie ähnlich. Aber ähnliche gibt es sicher viele :-\Im Herbst kommt noch ein Exemplar von Schütt, deren Ursprung liegt in Labenz. :DSonnenschein, wie macht sie sich bei dir? Maria LeonidaGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #174 am:

Meine Maria Leonida blüht noch nicht (hat aber ca. 100 Knospen) und ich hab leider keine Fotos. Könnte aber hinkommen.
Scilla

Scilla » Antwort #175 am:

100 Knospen ! - das hat bei mir heuer aufs Mal einzig Buff Beauty geschafft :D :D :DHätte ich nicht von ihr gedacht, nachdem ich hier mal las, sie lasse sich Zeit mit dem Wachsen und Gedeihen .Kann ich bis jetzt nicht bestätigen .An die Souvenir - Fans : das klingt ja toll Louise :D - irgendwann kriegt Ihr mich auch noch rum 8) ;D ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #176 am:

Na ja, bei insgesamt bis jetzt ca. 5 m Gesamthöhe find ich 100 Knospen auch einigermaßen angemessen für den Platzbedarf ;)
SWeber

SWeber » Antwort #177 am:

Na ja, bei insgesamt bis jetzt ca. 5 m Gesamthöhe find ich 100 Knospen auch einigermaßen angemessen für den Platzbedarf ;)
:o :o :o Sehr brav 8)Unter den definitiv Letzten:Queen Silvia (die Blüte ist leider etwas "beschädigt", aber man sieht schon, dass es eine Schöne ist, oder?) Sie duftet herrlich, besteht allerdings in ihrem ersten Jahr erst aus einem starken und einem weniger starken Trieb ::)
Dateianhänge
Queen_Silvia7a.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #178 am:

...und Proud Bride - die ist zu Beginn aprikosig und wird erst dann so rosa. Ebenfalls herrlicher Duft.
Dateianhänge
Proud_Bride2a.JPG
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #179 am:

Die letzten ersten Blüten haben bei mir nur noch Brother Cadfael und The Fairy, die anderen öffnen gerade ihre zweiten.... :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten