News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41921 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Betty

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Betty » Antwort #540 am:

Heute konnte ich meine erste Feige ernten - und an dem Strauch hängen noch jede Menge dran: Bild Bild BildDiese Feige wächst bei mir seit 2 Jahren im Kübel, überwintert wird sie im ungeheizten Gewächshaus. GrußBettina
harald and maude

harald and maude » Antwort #541 am:

wow - Feige klingt gut! Leider bei uns in Bayern bisher bei mir nicht geglückt... obwohl sie doch BayernFeige heißt ;DSchmeckt sie denn?LgRenate
harald and maude

harald and maude » Antwort #542 am:

wir mußten heute unsere Kartoffeln ernten - krautfäule-Verdacht.... :'( kann ich die noch essen? Es ist die La Ratte - die so köstlich kleinen kartöffelchen....Lg Renate
M

M » Antwort #543 am:

@ BolteMach mir doch noch die Nase lang !Meine Setzlinge haben die Biester abgefressen ! >:(
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #544 am:

Lecker lecker dicke Bohnen, und es gibt noch mehr! Die allerersten grünen Buschbohnen und eine Handvoll Zuckererbsen! Zucchinis grün und gelb kommen schon zu den Ohren raus. Der letzte (vorerst) Römersalat wird etwas bitter. Dafür noch genug Grün am Spargelsalat. Der Rucola blüht leider. Einige große Gurken (Leider grassiert dort der unechte Mehltau....) Etwas bunten Mangold für morgen und einige dicke blaue Heidelbeeren und eine Handvoll Himbeeren. Kräuter sowieso....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #545 am:

Mach mir doch noch die Nase lang !
;D Hatte ich nicht auch von Dir noch Rondini-Samen bekommen? Da hätte ich vielleicht besser Dein Saatgut probiert, vielleicht wären das nicht solche Wäscher gewesen ... Mir haben die Schleimis die Gurken abgefressen .
Zucchinis grün und gelb kommen schon zu den Ohren raus.
Sag' ich doch ;D
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #546 am:

Als ich meine 2 Süsse von der Krim geerntet habe, habe ich gerade gesehen, daß meine mini-Kiwi dieser Jahr viel angesetzt hat. Vielleicht reicht es ja mal für Kiwi-Marmelade :D
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #547 am:

Folgende Zutaten zur Gemüsesuppe:Erbsen, Mangold, die erste Pastinake und eine kleine Zucchini Tondo Chiaro di Nizza. Der hier hatte "nur" 500 Gramm, davon habe ich nur die Hälfte verbraucht. Der von gestern wog über 2 KG :P Das wurde zu einer Gemüsesuppe verarbeitet und fein püriert, damit meine beiden Lieben keine Zucchini entdecken 8)
Dateianhänge
Gemuesesuppe.jpg
DagmarMKK

DagmarMKK » Antwort #548 am:

Als ich meine 2 Süsse von der Krim geerntet habe, habe ich gerade gesehen, daß meine mini-Kiwi dieser Jahr viel angesetzt hat. Vielleicht reicht es ja mal für Kiwi-Marmelade :D
Hi Gabriele,ich wünschte, ich könnte auch endlich Kiwi-Marmelda machen! Meine beiden kiwi wachsen links und rechts am Rosenbogen. Es sind unterschiedliche Sorten ("Boskoop" und "arguta lasai"), beide selbstfruchtend. Sie sind beide im 3. Jahr, auch sehr wüchsig, besonders die mit den herzförmigen Blättern, nur fruchten tun sie bis jetzt nicht. Hast Du einen besonderen Trick - oder heisst es mal wieder einfach abwarten? ;)LGDagmarPS: zum ernten gabs heut leider nix!
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #549 am:

Meine erste Zucchini Tondo Chiaro di Nizza. Den Samen habe ich beim Tauschen erhalten, ich ahnte nicht, wie groß die Teile werden :P Der heutige war über 2 KG schwer, ich habe ihn halbiert, gefüllt und überbacken. Als ich die langen Gesichter meiner Lieben gesehen habe, die sich dann auf die Füllung gestürzt haben, und die Zucchini liegen liessen, da habe ich mir vorgenommen, dass ich die Pflanze killen werde. Für die nächsten beiden Früchte habe ich schon eine Abnehmerin, aber dann mache ich ihn um. Ich habe noch eine andere Pflanze, es reicht, wenn ich deren Früchte meiner Familie geschickt unterjubeln muss.
ein hallo von robert,wir ernten die zucchinis generell mit ca 10 cm Länge und gut daumendick, da sind sie am knackigsten.Heute zum ged. Gemüse mit Karotten, Fenchel (leider strohig)zugekauftem Paprika und Gemüsezwiebeln.Bohnen habe ich heute nochmal nachgelegt für Septemberernte,vielleicht klappts.Gestern hatte ich bei der Brandywinetomate eine mit Sonnenbrand, heute die ersten eßbaren von Yellow Pearshaped(kleine gelbe birnförmige)mal weitersehen..gruß robert
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #550 am:

Habe heute 2 5-l-Eimer voll Feigen geerntet. Kann mir jemand verraten, was ich damit machen soll? Marmelade habe ich genug, davon wird bei uns nicht viel gegessen. Außerdem hatte ich noch Brombeeren und ein paar Tomaten (Kotlas, Sungold + Tigerella).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
frida

frida » Antwort #551 am:

Trocknen
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #552 am:

Ich habe heute morgen die Zwiebeln geerntet und zum Nachreifen hingelegt. Außerdem hab ich den ersten Eimer rote Johannisbeeren gepflückt, 2 Freilandgurken und eine Gewächshauspaprika.
Dateianhänge
ernte_18_07.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #553 am:

Hallöchen,meine Zutaten für den Gemüseauflauf heute Abend (gestern Abend und heute morgen geerntet !) ;D
Dateianhänge
Ernte_2007_07_18.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #554 am:

@Gabriele: Sieht lustig aus, welche Hunderasse ist das denn, ein Gemüseterrier? ;D ;D ;D Ich hab´ wieder Spargelsalat gemacht, das Problem ist immer, das wir mit dem Salatessen nicht hinterherkommen, wenn die Stiele als Gemüse zubereitet werden....
Dateianhänge
Ernte_18.07.07_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten