News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili Quiz :-) (Gelesen 1589 mal)
Chili Quiz :-)
Hallo, habe leider am Computer versehentlich meine Zuordnungen bei den Chili-Sorten gelöscht. Jetzt weiss ich nicht mehr, welche Sorte ich in welchem Topf züchte Kennt sich jemand aus ? Hatte ursprünglich die unten genannten Sorten ausgesät. Erkennt jemand die Sorten auf den Bildern ? AconcaguaAji DulceAji GoldenAji NortenoAncho PoblanoBuenos CarbideBulgarian CarrotCayenneDolmalik PI 176463Early JalapenoElephants TrunkFish PepperGeorgia FlameHabanero BrownHot PortugalJoes LongLombardiPasilla BajioPimiento de PadronSalmonBild 1 ist wahrscheinlich die Bulgarian Carrot
Re:Chili Quiz :-)
Tip: Aconcagua, Ancho Poblano, Dolmalik oder Georgia Flame ? Kann jemand Sorten ausschliessen ?
chili7.jpg muesste Buenos Carbide sein.Bei chili3.jpg tippe ich auf die Early Jalapeno.Chili5.jpg koennte Passila Bajio sein ? Chili10.jpg eventuell die Salmon ?
hallo Alfi, koste einmal einen 9er
! wenn er süß schmeckt, ist es wahrscheinlich ein lombardi (falls das dasselbe ist wie lombardo, unter dessen namen ich ihn kenne)!wenn alle farbe haben, wird dir sicher schneller geholfen werden können!lg lisl

Also die 9er ist richtig boesartig scharf. Hab die mal halbiert und nur mal dran geleckt
Wird uebrigens rot. Bei der tippe ich auf die Cayenne.. die kringeln sich auch manchmal. .. eventuell auch Hot portugal ?

Hallo,chili2x.jpg ist sicher Joes Long,chili9.jpg sieht wie Cayenne aus,die chili1.jpg ist sicher Bulgarian Carrot und bei der 3 würde ich Early Jalap bestätigen.Pim d´Padron, Habanero Brown und Fish Pepper sind m.M. nach nicht dabei. Pim d´Padron hat hunderte kleine spitze hängende Früchte, eine typ. Habanero-Form ist nicht erkennbar und Fish Pepper haben panaschierte Blätter. Also die fallen wohl eher raus.Weiter kann ich leider auch nicht helfen.Liebe GrüsseANJA 

Hallo, vielen Dank erstmal fuer die Hilfe. Habe die "Tips" mal bei den jeweiligen Bildern eingetragen.Vor allem chili8.jpg wäre interessant. Die war ziemlich scharf in der Mitte. Und ist rot ausgereift.CiaoRalph