News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
noch eine! (Gelesen 996 mal)
- villadoluca
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:noch eine!
Bei einer Freundin hat Nostalgie jetzt im 2. Flor eine rein rosafarbene Blüte gebracht
. Hatte das schon mal eine/r von euch?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nö...aber die nostalgie meiner eltern aht mal während schattigen undregnerischen phasen, wo sie halb bbegraben von der robusta war einige blüten in ziemlich verwaschenen rosa hingelegt, wo wenig weiss zus ehen warkönnte es nicht auch circus knie sein? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Annette1510
Ja, meine hat sowohl ein ganz rosafarbene als auch schon eine fast reinweiße Blüte hervorgebracht. Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, unter welchen Witterungsverhältnissen die rosa Blüte entstanden ist. Die weiße ist jetzt gerade verblüht.GrußAnnetteBei einer Freundin hat Nostalgie jetzt im 2. Flor eine rein rosafarbene Blüte gebracht. Hatte das schon mal eine/r von euch?
Viele liebe Grüße
- villadoluca
hallo marcir!keine ahnung wie sie heißt und wo ich sie vor gut 4 jahren gekauft habe.ich finde sie einfach nur toll.
marcir hat dir ja geschrieben, das deine unbekannte Rose Nostalgie heißt.hallo marcir!keine ahnung wie sie heißt

Villadoluca, hier im Forum sind nicht alle Fans von Nostalgie, sie wird eher als kitschig angesehen. Ich will jetzt aber - wieder - mal eine Lanze für sie brechen.Bei mir stehen zwei - Bäumchen davon im Garten. Sie ist eine der ersten Rosen die in meinen Garten einzog und sich schon im zweiten Jahr zu einem bilderbuchprächtigen gesunden robusten Strauch mit vielen Blüten entwickelte. In all den Jahren hat sie mich mit immer gleicher Blühintensität und strotzender Gesundheit erfreut. Schlussendlich wurde sie mir aber doch zu breit, da forme ich aus den beiden Sträuchern je ein Bäumchen. War nicht so einfach, den herrlichen Strauch zurückzuschneiden
. Jetzt steht sie in Augenhöhe und unten habe ich für anderes wieder Platz. Sie blüht weiter wie bisher in aller Gesundheit. Hier noch ein Foto vom noch etwas kleinerem Bäumchen, das jetzt die zweiten Blüten zeigt
.

- villadoluca
hallo marcir!wenn alle menschen das gleiche schön finden würden wäre es nicht so farbenfroh und sortenreich denke ich.habe vorhin mal die blüten und knospen gezählt und es sind 50 stück sichtbar und natürlich schon einige verblühtsie hat sich auch schon zu einem rechten busch entwickelt aber noch will ich sie so lassen.der platz reicht noch aber wer weiß wie es nächstes jahr aussieht.gruß villadoluca
- villadoluca