News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2007 (Gelesen 58822 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nienna
Re:Chili 2007

Nienna » Antwort #345 am:

War grade im Garten und hab ne abgefallene Frucht gefunden und auf den Scanner gelegt - deshalb die schlechte Qualität...Heut Nachmittag kann ich vermutlich bessere Bilder zeigen - bekomme ne Kamera geborgt.
Dateianhänge
Jalapeno-mit-Auswuchs.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #346 am:

...noch mal nur die Frucht. Die schwarzen "Dinger" sind in Wirklichkeit lila - sehen irgendwie nach den Staubblättern aus, kann das sein? Aber da es die "männlichen Teile" der Blüte sind, ist es doch eigentlich unmöglich das die Früchte bilden, oder?An der einen Jalapeno sind noch mehr von sochen Früchten - einige auch schon wesentlich größer. Bilder davon dan heute im laufe des späten Nachmittags/Abends!@Huschdegutzje: würd sie ungern ausgraben nur um sie von Dir protraitieren zu lassen ;DAber du kannst gerne Samen von haben - zum Teil sind die komischen Früchte sortenrein vermehrt.
Dateianhänge
Jalapeno_nah.jpg
Jalapeno_nah.jpg (76.19 KiB) 132 mal betrachtet
Nienna

Nienna » Antwort #347 am:

Und so sehen sie "live" am Strauch aus.Hat je nach Blickwinkel wirklich ws von kleinen Flügeln...
Dateianhänge
jalapeno-mit-fluegeln.jpg
jalapeno-mit-fluegeln.jpg (78.95 KiB) 130 mal betrachtet
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #348 am:

@ Niennadas ist der Hinterkopf und so sieht das Männlein von vorne aus ;D ;)Gruß Karin
Dateianhänge
jalapeno-Mannlein_von_Nienna.jpg
jalapeno-Mannlein_von_Nienna.jpg (30.22 KiB) 130 mal betrachtet
Nienna

Nienna » Antwort #349 am:

:o Huschdegutzje, das ist ja genial! ;D ;D ;D Ich hab am Boden gelegen vor lachen! Und kicher immernoch... ;D
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #350 am:

Bild
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #351 am:

das ist der Hinterkopf und so sieht das Männlein von vorne aus ;D ;)Gruß Karin
Hallo Karin,köstlich, habe herzhaft lachen müssen ;D ;D ;D ;D
Nienna

Nienna » Antwort #352 am:

Kann es sein, daß sich mein Jalapeno letztes Jahr mit nem Gemüseparika verkreutz hat? Manche Früchte sehen aus wie winzige Gemüseparika und andere, an dem selben Strauch hängende, sehen ganz normal nach Jalapeno aus...Muß ich jetzt bei jeder einzelnen Frucht "russisch Roulett" spielen und mit nem winzigen Bissen testen ob die scharf oder nicht ist? Oder kann man das auch aus dem Aussehen versuchen abzuleiten (so nach dem Motto: spitz = scharf, blockig= fruchtig)? Ich hab leider keine Erfahrungen mit verkreuztem Saatgut....
Dateianhänge
verkreuzter-chili.jpg
verkreuzter-chili.jpg (79.21 KiB) 133 mal betrachtet
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #353 am:

Freut mich, dass euch mein kleines Spiel mit der Chili so gut gefallen hat. :D@ Niennasieht echt so aus, als ob die Jalapeno verkreuzt ist :-\Gruß Karin
Pimienta

Pimienta » Antwort #354 am:

Ja, die sehen wirklich kreuz und quer aus :DIch würde mal davon ausgehen, dass alle Früchte scharf sind. Hab mal gelesen, dass bei Kreuzungen die Schärfe sich durchsetzt :P
Joerg

Joerg » Antwort #355 am:

Kann es sein, daß sich mein Jalapeno letztes Jahr mit nem Gemüseparika verkreutz hat? Manche Früchte sehen aus wie winzige Gemüseparika und andere, an dem selben Strauch hängende, sehen ganz normal nach Jalapeno aus...Muß ich jetzt bei jeder einzelnen Frucht "russisch Roulett" spielen und mit nem winzigen Bissen testen ob die scharf oder nicht ist? Oder kann man das auch aus dem Aussehen versuchen abzuleiten (so nach dem Motto: spitz = scharf, blockig= fruchtig)? Ich hab leider keine Erfahrungen mit verkreuztem Saatgut....
Hallo!So ein Eräugnis -mit den völlig verschiedenen Früchten- habe ich bei einer nagelneu bei ebay gekauften Bulgarian Carrot:- Schade, jetzt werde ich wohl nie erfahren, wie die original sind...
CI, Jörg!
Pimienta

Pimienta » Antwort #356 am:

Es gibt doch Online Shops, in denen man sortenreines Saatgut bekommt ;)
M

M » Antwort #357 am:

Bin ja eigentlich großer Bohl Fan, allerdings ist es mir mit dem Saatgut, gleiches Päckchen 2 unterschiedliche Pflanzen , ähnlich gegangen !Kann glaub ich überall mal passieren ! ;)Immer noch besser wie Möhrensamen zu 2,- etc und nichts keimt :-\ Ja ich ärger mich immer noch :-[
aurora

aurora » Antwort #358 am:

habe auch samen von einem samenshop erhalten und schwupps dieses jahr gabs eine andere pflanze.manchmal ist man ja auch positiv überrascht. ;)
Nienna

Nienna » Antwort #359 am:

Naja, bei meinen Jalapenos bin ich selber Schuld... GsD ist es nur eine Pflanze von 5.Wenn mir das bei gekauftem Saatgut passiert wäre, wäre ich vermutlich sauer.@ Malachy: Auf den Samentütchen steht doch meist was von "Keimgewähr bis..." und meist noch der Spruch "sollten sie mit unserem Saatgut nicht zufrieden sein, dann reklamieren sie" - probiers doch mal aus und schick den Saatgutanbietern ne Nachricht! Bei 2€ für eine Tüte Möhren würde ich das machen! ;)
Antworten