News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ehrenrosistin-Frage (Gelesen 1475 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Ehrenrosistin-Frage

Netti »

Kaum bin ich "Rosistin ehrenhalber" (noch mal Danke :-*)habe ich eine Rosenfrage. Meine Nachbarin hat irgendwo im Fernseh eine Gartensendung gesehen.Dort wurde eine Rose erwähnt: Hochstamm ???, die im Frühjahr weiß blüht, bis in den Herbst ihre Farbe über Rosé in dunkelrot verwandelt. 1. Name? (Wandelrose?)2. Wo zu bekommen?Bin über jede Antwort dankbarGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Ehrenrosistin-Frage

Netti » Antwort #1 am:

Halllooooo,seid Ihr alle noch im Garten????Netti

Grüße aus dem Rheinland
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Deine Nachbarin hat vermutlich einen Bericht über das Wandelröschen, Lantana camara, gesehen. Die Pflanze wird häufig als Hochstämmchen angeboten, ist aber eine Kübelpflanze und nicht winterhart. Lantana camara hat die Eigenheit, bei ihren Blütendolden die befruchteten Blüten dunkler zu färben, als Signal an Insekten, daß sie dort nicht mehr anzudocken brauchen.Das hat aber nichts mit Herbst zu tun, und die Farbfolge weiß-rosa-rot halte ich auch für frei erfunden. Die am häufigsten angebotenen Farbkombinationen sind gelb-orange-rot, weiß-gelb und gelb-rosa.Damit du nicht gleich nochmal deinen neuen Titel riskierst... Christrosen und Matrosen sind auch keine Rosen... ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #3 am:

Pruust, SusanneIch werde meinen Titel nicht riskieren, weil das ist die Nachbarin meines Herzens ist , der ich einen Lottogewinn gönne. damit sie hier endlich wegzieht, weil ......murmel, murmel, ist ja egal :-XWas hälst Du davon, wenn ich ihr Bobby James empfehle?? Ich habe erfahren, das das eine Rose für so gestrickte Damen ist :-X :-X :-X :-X :-X :-XEin wenig ichmagdiesefraunicht GrüßeNetti

Grüße aus dem Rheinland
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Das hat Bobby James nicht verdient.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #5 am:

Sorry, Susanne, ich kann ja nur vom Hörensagen ??? :-[Man sagte mir sie wär so schön stachelig, aber wunderscön in der BlüteNetti, leicht schämrot

Grüße aus dem Rheinland
tilia.

tilia. » Antwort #6 am:

Netti, mußt dich nicht schämen, wenn du grad was stacheliges brauchst. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Könntest du der Dame keine "Gürtelrose"besorgen, dann hätte sie damit alle Hände voll zu tun....... :-X :-X :-X ;D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Oder eine Neurose... 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #9 am:

Ich hoffe nur, sie kommt never ever jemals auf die Idee, selber mal bei uns reinzuschauen (grusel), ;D, aber Eure Ideen sind nicht übel :-XKann man diesen Thread löschen, (falls sie doch mal auf die Idee kommt??)Netti

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #10 am:

...also einen bobbie james jemanden für eine besondere stelle...zum beispiel genau an der terrrasse in einem kleinen garten hinzusetzten,wo sich die rose gut entwickeln könnte und man den herrlichen duft der wunderschönen blüten wahrnehmen kann....hihi...also in meinen augen würde man wirklich nicht lügen:es stimmt aj alles...aber ein paar details wüder man eben dezent vergessen haben ::) wie die schlappen 10m langen triebe voller gefährlicher rosendornen, die sich überall verhaken in haut und kleidung, wenn man in die nähe kommt...und die tatsache, dass ein einmal etablierter bobbie :D jeden schnitt als so eine art persönliche herausforderung zu sehen scheint eine hydra als einem schwächlichen babbiebärchen dastehen zu lassen, die noch an mutterns brust saugt und himmelkblaue augen hat:Dbtw: mein bobbie steht in der nähe meiner terrasse in meinem kleinen kleinen gärtchen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #11 am:

Ich hoffe nur, sie kommt never ever jemals auf die Idee, selber mal bei uns reinzuschauen (grusel), ;D, aber Eure Ideen sind nicht übel :-XKann man diesen Thread löschen, (falls sie doch mal auf die Idee kommt??)Netti
für weitere Anregungen empfehle ich dir das Buch: "Radieschen von unten" ;)
Antworten