ups, jetzt habe ich deine Antwort gerade erst gesehen. Vielen Dank, dann werd ich einfach mal abwarten, wie sie sich weiterentwickelt.Bianca, deine Frage sehe ich jetzt erst. Die pallida ist eine ausdauernde Staude, keine Zweijährige. Ich habe meine auch erst seit letztem August und sie verhält sich gegenüber der pupurea sehr zurückhaltend bei der Blütenbildung. Nur E. paradoxa ist momentan noch schüchterner.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea (Gelesen 157151 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Echinacea
Echinacea Sunrise zeigt jetzt die erste schöne Blüte 

If you want to keep a plant, give it away
Die Echinaceensucht ist (auch
) ansteckend.Am Wochenende habe ich mir zu meiner 'Art's Pride' noch eine 'Sunrise' und eine 'Harvest Moon' geleistet. Die Blüten sind aber erst vor dem Start.

Auf dem Dahlemer Staudenmarkt war ein Holländer mit serh verlockenden Echinaceen.Ich nahm eine gefüllte 'Coconut Lime' mit. Hat schon jemand Erfahrung mit der bezüglich Wachstum und Winterhärte?
nein, sieht aber ähnlich scheu*** aus wie die razzmatazz
winterhärte dürfte kein problem sein

@callis,die coconut sieht aber wunderschón auslg,lisa
- rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten
Mal abgesehen von unseren unterschiedlichen Geschmäckernnein, sieht aber ähnlich scheu*** aus wie die razzmatazz![]()

Sieht gut aus deine Coconut Lime!Bei mir ist E. Razzmatazz eine robuste und unkomplizierte Staude.
Wächst gut, blüht reichlich und gesund ist sie bei mir auch. Was will frau mehr?!