News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe! unbekannter Baum mit Farnblättern! => Metasequoia glyptostroboides (Gelesen 1398 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Superbowser

Hilfe! unbekannter Baum mit Farnblättern! => Metasequoia glyptostroboides

Superbowser »

:o :o :o :o :o :o :oHallo an alle Spezialisten !Ich habe heute bei einer Hausbesichtigung einen mir völlig unbekannten Baum gesehen und suche nach dem Namen und Herkunft dieses sehr eindruckvollen Gewäches. Anbei sende ich eine recht ordentliches jpg Foto vom Handy der farnartigen BLätter. Da die hier grösse Upload Gösse etwas wenig ist, ein Link zu Flickr.BildIm vorderen Berich der Blätter hingen Kugeln aus denen sich wahrscheinlich die Farnblätter " ausrollen "Der Baum hat eine Höhe von ca. 12 Meter. Ich hoffe das weiss jemand mehr !Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.L. de Lunahttp://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=846872815&size=o
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Hilfe !! unbekannter Baum mit Farnblättern !!!!

cornishsnow » Antwort #1 am:

Ahoi, das ist ein Metasequoia glyptostroboides auch bekannt unter dem Namen Urweltmammutbaum. Die Kugeln sind die Zapfen in denen sich die Samen bilden. Mit zwölf Metern noch im Jugendstadium, die Bäume können bis zu 35 Meter hoch werden und wachsen recht flott. Hier mal ein Link in dem Du etwas über die Geschichte des Baumes erfahren kannst. LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Superbowser

Re:Hilfe !! unbekannter Baum mit Farnblättern !!!!

Superbowser » Antwort #2 am:

Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!1 :D :D :D :D :D :D
Antworten