News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 30018 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Cristata » Antwort #525 am:

Raphaela, vielen Dank, dass Du mir zu Cinderella und Clotilde Soupert geraten hast, das sind einfach wunderschöne Rosen, die gerade richtig zeigen, was in ihnen steckt. :D :D :D Die Sumpflobelie wächst übrigens auch schon gut an. :) Und die Minzen von Beate und Roro machen sich ebenfalls prima. :D
LG Cristata
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #526 am:

Von der Aimee Vibert war ja nix im stecklingstauglichen Zustand (die Seitentriebe waren noch zu unausgereift). Malva und Matthias, ihr habt deshalb beide Steckhölzer/Risslinge von Moschata plena bekommen.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... :-[ ::)Gegenüber Mme Ernest Calvat an der Hauswand war also Aimee Vibert, wo die Triebe noch nicht reif für Stecklinge waren. Alles klar... ;)Moschata plena finde ich auch gut, Raphaela ! :D
malva

malva » Antwort #527 am:

...und ich habe doch tatsächlich einmal richtig gelegen mit meiner Vermutung.....tja die Hinweise mal richtig eingeordnet. ;)Die Stecklinge verhalten sich hier ähnlich. Einige haben ein bischen Laub verloren. Absaufen können sie hier nicht, da sie unterm Dachüberstand stehen. Glück gehabt bei dem vielen Regen hier.Ich bin auch schon sehr gespannt wie sie sich weiter verhalten werden.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #528 am:

Wenn sie rumzicken gibt´s neue: Das Moschata plena-Teil wuchert eh schon den Weg zu und braucht etwas häufigeren Rückschnitt ;)Cinderella und Clotilde Soupert mag ich auch sehr gerne :)
malva

malva » Antwort #529 am:

Clothilde Soupert mag ich auch sehr. Hier entfaltet sie sich auch gut. :)Nach der Cinderella muss ich direkt mal schauen..... ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #530 am:

Die würde bei dir auch noch sehr gut passen! :D ;)
malva

malva » Antwort #531 am:

Von welcher Cinderella habt ihr denn gesprochen? Es gab so viele.....Die Floribunda von Kordes hat mir gefallen. Wäre wieder eine, die ich immer als Robust-Füll -Dauerblührosen bezeichne. ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #532 am:

Um Jottes Willi doch nicht diiiie! :o ;)Herr Weingart hatte eine lange verschollen geglaubte kleine Noisette (oder Bourbon wie mir scheint) namens Cinderella dabei. Sie duftet hervorragend (und nicht wie so viele "Robust-Füll-Dauerblührosen" ;Dnach -gähn - Wichuraina-Apfel), blüht öfter, bleibt hübsch kompakt und zierlich (das andere, moderne Cinderella-Teil steht als Werbegeschenk in meinem Patenbeet und macht sich wesentlich breiter als seiner Bedeutung zukommt) und ist einfach was ganz Besonderes und Zauberhaftes! :D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #533 am:

Von welcher Cinderella habt ihr denn gesprochen?
Nur Weingart verkauft die echte Cinderella ;) ;D :D und einen anderen Anbieter kenne ich nicht.@Raphaela Meine 3 Stecklinge (Wildrose? ;) ) sind leider eingegangen und nun liegt meine ganze Hoffnung auf euch beiden lieben Vermehrerin. ;)liebe GrüßeMatthiasP.S. Caroline gefällt mir auch sehr gut ;) :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #534 am:

Oja, die Caroline ist auch sehr hübsch. :D Herr Weingart hatte die auch dabei, aber man kann ja leider nicht alle mitnehmen. :-\
LG Cristata
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #535 am:

Oja, die Caroline ist auch sehr hübsch. :D Herr Weingart hatte die auch dabei, aber man kann ja leider nicht alle mitnehmen. :-\
:o :-\Ich habe sie für ein paar Minuten auf Weingarts Seiten entdeckt und in Labenz habe ich sie wohl übersehen. :-\ ::) :-\Die Angaben hören sich sehr gut an- gut Winterhart; reichblühend; Dauerblüher usw.Matthias Ach so, gibt es ein eigenes Thema über Noisette Rosen?
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #536 am:

In Labenz hatte sie auch, wenn ich mich recht erinnere, keine Blüten gehabt. Aber Frau Deible hat mir von ihr vorgeschwärmt. Naja, kommt sie halt auf die Liste für die Herbstbestellung. ;)
LG Cristata
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #537 am:

Hallo CristataIch hatte bei tilia über den Rosenpark Brandt in Hamburg (westlich) erzählt und dass es für euch ja nicht sooo weit entfernt ist. ;) ;D liebe GrüsseMatthias
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #538 am:

So- und jetzt endlich - kann ich mich vom Rosentreffen auch abmelden...--(( So cirka mehr als 4 Wochen ohne Online bin ich irgendwie gar nicht mehr gewöhnt ))--Ich hatte Zimmer gebucht und alles war klar...Aber leider spielte das Privatleben nicht mit. :'( Ich hoffe :D dann erneut auf das nächste Jahr.Wenn denn vielleicht das Treffen ;)- der Tag der offenen Tür- so gestaltete werden könnte, dass der nicht auf das letzte Wochende im Juni fallen würde, dann wäre das genau der neue Hoffnungsschimmer ... :)Es hat allen gut gefallen- das hätte es mir auch :)es gab schöne seltene Rosen zu kaufen- Platz habe ich keinen , aber gekauft hätte ich trotzdem :)es gab den tollen Kuchen- der muss super geschmeckt haben :)es gab ne Menge netter Leute- ich wäre ganz gespannt gewesen, wie ihr so aussehtJedenfalls habe ich die ganze Zeit( fast ;) ) an euch gedacht!
Raphaela

Raphaela » Antwort #539 am:

Miriam, wenn du mal hier in der Gegend bist kannst du natürlich auch sonst jederzeit gerne vorbeischauen! :)Matthias, bisher sehen meine Stecklinge prima aus :) Ich hoffe das tun sie im Frühjahr auch noch (der Spätwinter/Vorfrühling ist ja die härteste Bewährungsprobe ::))
Antworten