News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Brombeeren, reiche Ernte garantiert (Gelesen 10248 mal)
Moderator: cydorian
Re:Brombeeren, reiche Ernte garantiert
Die Ranken, an denen die Blüten/Beerenäste sitzen sind alt. Die ohne sind die neuen.GrußBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich glaube meine Fragen passen nicht zur Überschrift. Könnte mir jemand verschieben oder soll ich einen neuen Thread eröffnen mit der Frage "wie und wann schneidet man Brombeeren?"LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Nahavo hatte kaum Früchte. An einer Pflanze vielleicht ein gutes Dutzend. Dafür hatte sie den kräftigsten Neuaustrieb. Die zwei Zentimeter starke Rute wächst tatsächlich aufrecht, trotz 2,5 Meter Länge und bisher keiner Stütze. Vielleicht wird es ja im zweiten Jahr besser?Loch Ness trug gut und schmeckte nicht schlecht.Black Satin, die spontan im Baumarkt gekaufte Pflanze, ist mein Favorit. Trägt reichlich und schmeckt traumhaft wenn reif.Ich habe im Herbst zu gleichen Bedingungen die stachellosen Sorten "Black Satin", "Loch Ness" und "Navaho" gepflanzt. Nach der Ernte kann ich ja hier ein erstes Fazit ablegen.
Hi Frangge,der Geschmacksvergleich Deiner Sorten ist wirklich interessant!Ich habe ausschliesslich "Thornfree" - schmeckt mir sehr gut, hat hohen Ertrag und sehr große Beeren - ist übrigens auch aus dem Baumarkt
. Hast Du diese Sorte schon mal probiert?LGDagmar