News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche rosensteckhölzer, bzw edelreiser (Gelesen 669 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ronja
Nördliches Mühlviertel

suche rosensteckhölzer, bzw edelreiser

ronja »

da ich meinen rosengarten wegen vieler geschenkter rosen (danke lisl!!!, danke stefan!!! :-*) erweitert habe, sind jetzt leider ein paar fleckchen aufgetaucht, die noch rosenbepflanzung suchen.wer kann mir ein paar steckhölzer abtreten (hist strauchrosen und rambler) bzw. edelreiser von robusten strauchrosen (wildlinge zum okulieren habe ich genug)tauschen könnte ich steckhölzer meiner bescheidenen rosensammlung, beeren, stauden,...oder ich übernehm das portodanke heidi
Alles Liebe, Heidi
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

Re:suche rosensteckhölzer, bzw edelreiser

rocknroller » Antwort #1 am:

Hallo Heidi,Ich hab bestimmt was für Dich bezüglich alter Rosen bzw. Rambler.Schick mir doch mal ne Liste mit den Rosen die Du insgesamt schon hast.LGRocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Heidi,da hab' ich sicher auch das eine oder andere Röschen, das sich für deine kalte Gegend eignet. Das Verfahren, das Rocknroller vorgeschlagen hat, ist gut: Schick mal deine Liste :), dann lassen sich rasch Ergänzungen finden.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #3 am:

Kannst mir auch Deine Liste schicken. Da findet sich bestimmt noch was, was Du nicht hast!LGSabine
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #4 am:

ihr habt eine PN :-*
Alles Liebe, Heidi
Antworten