News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pastinaken jetzt noch aussäen? (Gelesen 3002 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Pastinaken jetzt noch aussäen?

frida »

... zumindest beschreibt Bohl Aussaat bis Juli. Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht? Platz hätte ich jetzt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wild Bee
Re:Pastinaken jetzt noch aussäen?

Wild Bee » Antwort #1 am:

hallo frida,ja die pastinaken kónnen nog gesát werdenbei mir komen sie auch diese woche in die erde :DLG,lisa
frida

frida » Antwort #2 am:

Hallo Lisa, hast Du das schon einmal gemacht mit den Pastinaken? Ab wann konntest Du ernten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Margit

Margit » Antwort #3 am:

Dann werde ich es auch nochmal probieren mit den Pastinaken. Habe schon dreimal ausgesät und nichts ist aufgegangen, dabei hatte ich jedes Jahr die schönsten Pastinaken. Weiß auch nicht was heuer los ist. Sag mal Lisa, hast Du zufällig noch Samen übrig, den Du mir schicken könntest? Wenn der Samen so sensationell ist, wie Deine Tomaten, dann MUSS es etwas werden mit den Pastinaken.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Aus Versehen hab ich dieses Jahr die Pastinaken überwintert - bevor sie angefangen haben Blüten zu schieben, waren sie eigentlich noch ganz ok.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #5 am:

...Habe schon dreimal ausgesät und nichts ist aufgegangen, dabei hatte ich jedes Jahr die schönsten Pastinaken. .....
Pastinakensaat hält ein, maximal zwei Jahre, wenn Du da etwas abgelagerte Saat bekommen hast, wird das auch nix mehr. :-\
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Eva

Eva » Antwort #6 am:

Ich habe eine Pastinake blühen lassen, weil sie mir so gut gefiel - hat jemand schon mal probiert, ob es aus den Samen wieder Pastinaken gibt, oder kreuzen sich da zuviel wilde Doldenblütler mit ein?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #7 am:

Dann werde ich es auch nochmal probieren mit den Pastinaken. Habe schon dreimal ausgesät und nichts ist aufgegangen, dabei hatte ich jedes Jahr die schönsten Pastinaken. Weiß auch nicht was heuer los ist. Sag mal Lisa, hast Du zufällig noch Samen übrig, den Du mir schicken könntest? Wenn der Samen so sensationell ist, wie Deine Tomaten, dann MUSS es etwas werden mit den Pastinaken.
margit , ich habe nog was samen úber werde dir was schickendu musst wissen das die ernte zeit nicht voor ca, 6 monate istliebe grússe lisa
Antworten