News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116858 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Start 2007
wunderschön, gartenlady,
übrigens als Mensch blühe ich auch bei Sonne und Wärme auf, da kann ich die Taglilien schon verstehen 
-
Hempassion
Hattest du deshalb am Sonntag so viel PS unterm Hintern, dass daylily schon fast wie eine Sonntagsfahrerin anmutete?übrigens als Mensch blühe ich auch bei Sonne und Wärme auf, da kann ich die Taglilien schon verstehen
Also, für diese Blüte würd ich ihr ein paar grusige doch verzeihen!Auf diesem Bild ist sie einfach nur schön!Diese hier - ´Exquisiteley Subversive´ - sah auch grusig aus, aber jetzt, bei warmem Wetter, blühen alle aufgeben sich die allergrößte Mühe, den Garten zu schmücken.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich verzeihe ihr ja auch, sie kann ja nichts dafür, dass sie möglicherweise für ein wärmeres Klima gezüchtet wurde, ich finde sie wunderschön.Auf besonderen Wunsch hier 2 rote Taglilien, die Blüte der Siloam Red Toy sieht allerdings heute Abend nicht mehr so taufrisch aus
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Surabaya Johnny hat den Tag besser überstanden. Wir hatten hier kein Unwetter, nur einen ganz kurzen, heftigen Schauer.
bevor der Regen, Sturm, Gewitter... :'(habe ich noch ein paar Fotos gemacht."Portofino" hat bis jetzt immer gut aufgemacht. Es überrascht mich.Motte
eine Schwester von "Portofino""J.K. Onassis" finde sie sehr schön :DMotte
Eine perfekte weisse
Für mich das weisseste weiss im Garten!"Oirlicher Polarbaer"LGMotte
Hallo Motte,ist der Polarbär noch weißer als 'Oirlicher Schnee'?Und wie unterscheiden sich die beiden in ihren sonstigen Wuchseigenschaften?Liebe GrüßeElke
-
callis
Eine perfekte weisse Für mich das weisseste weiss im Garten!
Erinnert mich an die Persil-Reklame früher, da wusch jesdes Persil noch weißer.ist der Polarbär noch weißer als 'Oirlicher Schnee'?
-
callis
Danke, Gartenlady
. Deine Digi ist wirklich gut!Pearlfisher Pink hat mich in diesem Jahr sehr positiv überrascht. Die Blüte ist bei mir schon längst vorbei. Sie sind alle in der Schlechtwetterphase gekommen, sahen aber immer perfekt aus!Die Blüte von New Direction hatte heute Engelsflügel 
See you later,...
Portofino habe ich auch heute morgen fotografiert. Bei mir sah sie etwas heller aus. Aber es stimmt, bisher waren die Blüten immer gut geöffnet, auch beim schlechten Wetter. Leider schlagen die Blütenblätter bisher immer zurück. Das stört mich etwas.
See you later,...
New Direction ist wunderschön, Daylily! Kommt sie auch gut über den Winter?