News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116805 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilien - Start 2007

daylilly » Antwort #1230 am:

Den letzten 'Winter' hat sie ohne Probleme überstanden :). Weitere Erfahrung habe ich noch nicht.
See you later,...
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1231 am:

Mal eine ganz andere: Smugglers Gold.Die gefiel mir erst garnicht. Die aufgehenden Knospen sind bräunlichund jede Blüte sieht anders aus.
Dateianhänge
smugglersgold.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #1232 am:

Es ist ein Versuch. Zu einer einzigen meiner roten Hemerocallis ist mir der Name verloren gegangen. Kann sie jemand anhand des Fotos zuordnen?
Dateianhänge
unbekannt20.jpg
callis

callis » Antwort #1233 am:

tilia, das ist wie das Finden einer Stecknadel im Heuhaufen.Zwar heißt es, man solle nur Taglilien registrieren lassen, die "neu und unverwechselbar" sind. Aber de facto kann bei einer Anzahl von ca. 60.000 registrierter (und der viel höheren Anzahl unregistrierter) Taglilien kaum noch jemand sagen, was was ist, es sei denn die Taglilie ist wirklich unverwechselbar.
tilia.

tilia. » Antwort #1234 am:

callis, das war mir schon irgendwie klar und dennoch ein Bedürfnis einen Versuch zu wagen. Macht nichts.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1235 am:

Eine perfekte weisse Für mich das weisseste weiss im Garten!
ist der Polarbär noch weißer als 'Oirlicher Schnee'?
Erinnert mich an die Persil-Reklame früher, da wusch jesdes Persil noch weißer. ;D ;DAuf die Antwort bin ich auch gespannt.Fast perfekt geöffnet war heute 'Mimi Merrit'
und ? war es nicht so?Wir waschen immer noch mit PERSIL und Du ;DMotte
butterfly

butterfly » Antwort #1236 am:

Obwohl ich callis voll zustimme, würde ich bei deiner auf Strutter's Ball tippen.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1237 am:

Hallo Motte,ist der Polarbär noch weißer als 'Oirlicher Schnee'?Und wie unterscheiden sich die beiden in ihren sonstigen Wuchseigenschaften?Liebe GrüßeElke
Polarbaer hat ein härteres weiss. LGMotte
callis

callis » Antwort #1238 am:

Wir waschen immer noch mit PERSIL und Du
ich brauche es nicht mehr, seit die Bettwäsche bunt geworden ist ;D, für Buntes nehme ich eine andere Marke.Vielleicht sollten wir mal die fast weißen Hems mit Persillauge gießen, damit sie noch weißer werden. ;DWas ist ein hartes/kaltes und ein weiches/warmes Weiß?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1239 am:

Es ist ein Versuch. Zu einer einzigen meiner roten Hemerocallis ist mir der Name verloren gegangen. Kann sie jemand anhand des Fotos zuordnen?
callis hat Recht. Aber bei deinem Foto kam mir auch Strutters Ball als erster Gedanke. Wenn sie es wirklich ist, ist sie allerdings ziemlich unverwechselbar. Nur sieht deine Blüte sehr bräunlich-Rot aus. Das habe ich bei ihr noch nie gesehen. Ich schlage vor, du postest nochmal ein Foto bei besseren Wetterbedingungen. Genügend Knospen hast du ja noch :)
See you later,...
callis

callis » Antwort #1240 am:

Ich habe 'Bi-Eyed Baby sicher schon mal gepostet. (Allmählich verlier ich jegliche Übersicht.) Heute war aber ein guter Augentag. und deshalb hier nochmal die Augenzone.
Dateianhänge
Bi-Eyed.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1241 am:

Das ist ja ein tolles Bild von Bi-Eyed Baby , callis :D Richtig hypnotisch.Wäre etwas für das Wartezimmer in einer Zahnarztpraxis.Kräftige Farben gab es heute.Besonders poppig: Tiger Kitten
Dateianhänge
tigerkitten.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1242 am:

...und einen ordentlichen Stapel gab es an einem Stängel von Orchid Candy
Dateianhänge
orchidcandy3.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #1243 am:

Ich habe 'Bi-Eyed Baby sicher schon mal gepostet. (Allmählich verlier ich jegliche Übersicht.) Heute war aber ein guter Augentag. und deshalb hier nochmal die Augenzone.
Das Bild kann wirklich was. Schwerst genial!!! Schade, daß meine Kompaktkamera sowas nicht zusammenbringt. Oder vielleicht doch, läse ich mal die Bedienungsanleitung genauer!
Martina777

Martina777 » Antwort #1244 am:

Kräftige Farben gab es heute.Besonders poppig: Tiger Kitten
Wie toll, Fionellli!!!! Das ist ja eine irre Taglilie. Erinnert mich an den poppigen Sämling, aus dem anderen Strang, den seine "Mama" nicht hergeben mag (was ich verstehe).
Antworten