News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bananenduft... (Gelesen 2903 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
jens
Re:Bananenduft...

jens » Antwort #15 am:

Ok, dann kommt etwas Perlite mit in die Erde.Zur Einstimmung mal ein schönes Bild von M.figo/M.fuscata.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #16 am:

Sehr hübsch! :) Ich melde mich schon mal für eine Portion Samen an! 8)Ich nehme als Zuschlagstoff immer gebrochenen Blähton, ist struckturstabil und fällt nicht so auf wie Perlite und ist viel billiger! Gibt es als "Trockenschütte" im Baustoffhandel. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
jens

jens » Antwort #17 am:

Weiß gar nicht wie die Samen aussehen, wohl nicht so groß wie bei einer M. grandiflora. Falls sie welche ansetzt und ich sie nicht übersehe, kannst du natürlich gern welche haben. ;)
Ich nehme als Zuschlagstoff immer gebrochenen Blähton, ist struckturstabil und fällt nicht so auf wie Perlite und ist viel billiger!
Naja, wenn ich nicht noch einen riesigen Sack Perlite im Keller stehen hätte...Irgendwie mag ich das Zeugs nicht so sehr, hatte es mal vor einiger Zeit angeschafft aber bisher kaum verwendet. Die weißen Punkte in der Erde erinnern mich immer an Styropor. ::)
Jürgen64

Jürgen64 » Antwort #18 am:

ALso ich habe mit den Perliten ganz gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn diese sich im Gesamtbild etwas störend verhalten (ich stimme dir zu...sehen aus wie Styropor ).
Antworten