News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rolands Rosarium (Gelesen 40999 mal)
Re:Rolands Rosarium
Ein paar von Rolands Schätzchen habe ich in meinem Garten ausgepflanzt.
Allerdings fehlen mir noch die Wintererfahrungen mit den Teerosen, wenn man mal von der Gloire de Dijon und Sombreuil absieht.Aber die Farben sind wirklich unglaubllich! Ich denke, dass man, mal abgesehen von den extrem kalten Gebieten in Deutschland, mit ein bisschen Winterschutz in den ersten Jahren doch ruhig einmal ein bisschen wagemutig werden kann.Die Gloire de Dijon, oder die Celine Forrestier beweisen mir, dass sie , wenn die Rosen mal ein bisschen kräftiger geworden sind, durchaus einiges vertragen können. Nur die Babys muss man halt erst mal groß kriegen.

Ach ja,der erste Teil des Textes ist verloren gegangen:Wahrscheinlich, weil ich so neidisch bin... ???Wann kann denn an eine Besichtigung gedacht werden? Oder hast du noch so viel zu tun....(Bin ich jetzt total daneben, weil das alles schon ausdiskutiert wurde?)Jedenfalls würde ich unheimlich gern einmal all die tollen seltenen Rosen einmal sehen... 

@ Gartenjockel, Danke fürs Kompliment Du kannst gerne mit einem Kleinlaster kommen und was abtransportieren. Schicken geht ja nur in kleineren Mengen 

moin moin roland...ich nehme dich beim wort und werde deine schätze mit offenem décapotable entführen ;Dweil ich doch aus lübeck stamme, komme ich immer mal wieder gern in die gegend und kann dir statt rotspon einen richtig guten rouge bieten

Gartenjockel, wenn du vom Saarland aus über's Rheinland nach Kiel fahren solltest, nimmst du mich dann bitte mit? 

na klar, kein weg ist mir zu weit, und ich mach gern die hansestädtestrecke :DABER..zurück kommst du evebtuell nicht mit, da haben andere königinnen den vortritt

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Solange du meinen Teil der Beute bei mir ablädst, fahre ich gerne per Bahn zurück

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Roland, sieht wirklich schrecklich bei Dir aus!!Louise (schon wieder ganz grün vor Neid
)

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Hallo MiriamBei mir ist jeder, der mich, meinen Garten und die Rosen sehen will, jeder Zeit willkommen.Mir tut es ein bischen weh, wenn ich hier Neid schüre, das ist eigendlich nicht das ,was ich wollte.Auch bin ich überhaupt nicht zu beneiden, da ich diesen großen Garten fast nicht mehr schaffe und der Gedanke des Aufgebens immer häufiger kommt.Ich stosse an meine Körperlichen Grenzen.Ich habe mir diese Stück geborgte Natur aus eigener Kraft nach meinem Ideal verändert und sollte ich den Garten wieder der Natur übergeben, werden zwar Spuren von mir bleiben, aber die Landschaft wird auch ohne mich schön und kraftvoll bleiben.Als freue Dich über Deine Rosen und Deinen bestimmt schönen Garten , den Du mit Sicherheit bewältigen kannst.Ach ja,der erste Teil des Textes ist verloren gegangen:Wahrscheinlich, weil ich so neidisch bin... ???Wann kann denn an eine Besichtigung gedacht werden? Oder hast du noch so viel zu tun....(Bin ich jetzt total daneben, weil das alles schon ausdiskutiert wurde?)Jedenfalls würde ich unheimlich gern einmal all die tollen seltenen Rosen einmal sehen...
in vino veritas
Das ist ja kein richtiger Neid, mehr so ein bewunderndes Willichauchhaben (ohne die ganze Arbeit allerdings). Bestimmt gönnt's Dir hier jeder!!
Ja , @Freiburg, das weiß ich, ich wollte es trotzdem noch mal sagen, daß da so viel Arbeit drin steckt, die nicht zu beneiden istDas ist ja kein richtiger Neid, mehr so ein bewunderndes Willichauchhaben (ohne die ganze Arbeit allerdings). Bestimmt gönnt's Dir hier jeder!!

in vino veritas
Ja, das ist das was man als "neidgeplagte" Kleingärtnerin natürlich nicht so vor Augen hat. Man sieht nur die wunderschöne Anlage und gerät ins Schwärmen / Träumen! Allerdings hab ich mich schon ein klein wenig gewundert, daß das trotz der offensichtlichen Größe alles so gepflegt aussieht. Also, die Arbeit die das alles macht, die hätte ich nicht so gerneAuch bin ich überhaupt nicht zu beneiden, da ich diesen großen Garten fast nicht mehr schaffe und der Gedanke des Aufgebens immer häufiger kommt.Ich stosse an meine Körperlichen Grenzen.

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
wir werden uns schon irgendwie einigen!!aber zuvor müssen wir erst mal roland fragen, wann wir überhaupt kommen dürfen...ROLAND???? :Dich denke, dass es bei mir spätsommer werden wird..Solange du meinen Teil der Beute bei mir ablädst, fahre ich gerne per Bahn zurück![]()
@rolanddas ist ein wunderschöner gedanke...dass es auch ohne eingriffe durch uns ein schönes fleckchen ist, diese erde.vielleivht hast du ja aber dein ambiente daueraft mit pflänzchen ergänzt, die auch ohne dich gut zurecht kommen; betrachte es also als ein geschenk :)aber vorher würde ich mir dei stück natur gern noch mal anschauen 

Ich denke man muß sich nicht extra als große Gruppe verabreden um hier her zu kommen.Jeder der Lust und Zeit hat ist hier herzlich willkommen.Falls noch Bedarf an bestimmt Rosen ist, ich stelle auch noch wieder Rosen bei Tilia ab, das ist ja bei Bargteheide .Bei mir kann demnächst auch eine Liste abgefrag werden. Ich habe einfach mehr als ich pflanzen kannwir werden uns schon irgendwie einigen!!aber zuvor müssen wir erst mal roland fragen, wann wir überhaupt kommen dürfen...ROLAND???? :Dich denke, dass es bei mir spätsommer werden wird..Solange du meinen Teil der Beute bei mir ablädst, fahre ich gerne per Bahn zurück![]()

in vino veritas