News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38084 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Susanne » Antwort #480 am:

kennst du einen Züchter, der nur in Töpfen züchtet?
ja, postet hier auch im Forum uind kann dir sagen, wie es geht.
Hoffentlich tut er das auch... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
butterfly

butterfly » Antwort #481 am:

Schließ mich an, sieht schön aus :D. Jetzt mußt du nur den Raben das Schildchen wieder abluchsen. Mich würde es jedenfalls tierisch ärgern, bei so einem hübschen Stück nicht mehr die Eltern zu erfahren.
Jetzt weiß ich, wer die Eltern sind. 8) Die Geschwister stehen ja rechts und links daneben. ::)Die Kreuzung ist Mandalay Bay Music x J.T.Davis. :D
callis

callis » Antwort #482 am:

heute war einer meiner besten Sämlinge wieder perfekt geöffnet
Dateianhänge
GT02-KR17.16_Magic_Amethyst_X_Lingering_Splendor_6970_r11.jpg
callis

callis » Antwort #483 am:

nicht ganz so perfekt, aber auch hübsch
Dateianhänge
GT02-KR18.1_Lavender_Dusk_X_Sp_Heavenly_Frills__7003_r11.jpg
callis

callis » Antwort #484 am:

Dies war heute eine Premiere, da wird man die weitere Entwicklung noch abwarten müssen. Der Vater ist nicht ganz klar ;DOb er mal so weiß wird, wie der Polarbär? ;)
Dateianhänge
GT07-KR17.20_Sahnebaum_X_Wh._Perfection_o._Arctic_Snow_7011_r11.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #485 am:

Jetzt weiß ich, wer die Eltern sind. 8) Die Geschwister stehen ja rechts und links daneben. ::)Die Kreuzung ist Mandalay Bay Music x J.T.Davis. :D
Haben die Geschwister auch schon geblüht? Aber das ist ja fast schon egal. Die Blüte ist superschön.Diese Blüten waren heute die absoluten Favoriten in meinem Garten. Ich konnte mich gar nicht sattsehen ::). Interessant finde ich, daß beide Blüten etwas unterschiedlich sind. Die vordere Blüte sitzt an einem sehr kräftigen Stiel. Das zeigt, daß optimale Blüten erst an entsprechend ausgereiften Fächern entstehen. Die Kreuzung ist 50/05 Myth And Magic X 65/03 (ein Sämling von spatz :D)
Dateianhänge
Imgp4559.jpg
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #486 am:

Oh manno, ist der Sämling schön, daylilly! Mein Sämling vom letzten Jahr gefällt mir sehr gut. Das Laub ist kräftig grün und gesund. Außerdem war er einer der ersten und blüht immer noch. Ist auch bei schlechtem Wetter gut geöffnet. Vor allem die gelbgrüne Farbe ist so schön erfrischend. so, genug geschwärmt! Blizzard Bay x Omomuki
Dateianhänge
Samling_Blizzard_Bay_x_Omomuki.jpg
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Martina777

Martina777 » Antwort #487 am:

Wowww, von den letzten Bildern hier ist eine schöner als die andere. Solch ein weiß und grüngelb, ebenfalls die rosa-apricot-Töne! Herrlich!Einer der spannendsten Threads hier ist das!!!Danke! :D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #488 am:

Dies war heute eine Premiere, da wird man die weitere Entwicklung noch abwarten müssen. Der Vater ist nicht ganz klar ;DOb er mal so weiß wird, wie der Polarbär? ;)
das ist z b ein warmes Weiss :DMotte
callis

callis » Antwort #489 am:

meinst du meinen Sämling? Natürlich, muss ja wohl, da der 'Polarbear' ein kaltes Weiß hat, wie du sagst.Mein Sämling hat heute ein hübscheres Geschwister mit besseren Sepalen bekommen. :D
Dateianhänge
GT07-KR17.14_Sahnebaum_X_Wh.Perfection_o._Arctic_Snow_7055_r11.jpg
callis

callis » Antwort #490 am:

Manchmal passieren seltsame Dinge. Den Sämling unten habe ich bereits das 4. Jahr. Aber noch nie hatte ich diese Augenzone an ihm gesehen. Von den vorjährigen Fotos zeigt nur eins sie ansatzweise.Kommt wohl von 'Swallow Tail Kite' her, dieser von mir so geschätzten Pflanze.
Dateianhänge
GT03-KR8.19_Cameroons_x_SwTK_7059_r11.jpg
bluebells

bluebells » Antwort #491 am:

@callis, der Geschwistersämling gefällt mir super. :)Nach vier Jahren erst so eine Augezone? Vielleicht sollte ich meine doch länger stehen lassen? ??? Aber woher den Platz nehmen?Heute ist ein Sämling aufgegangen bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es auch wirklich die Kreuzung ist. Kennt jemand Hawaiian Warrior? Ich hatte den Samen 2003 vom Samentausch.Kann theoretisch überhaupt so ein Sämling aus der Kreuzung rauskommen?
Dateianhänge
Samling_Hawaiian_Warrior_x_Dan_Mahony.jpg
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
callis

callis » Antwort #492 am:

Nach vier Jahren erst so eine Augezone? Vielleicht sollte ich meine doch länger stehen lassen?
Wenn mir die Form und die intensive Farbe nicht so gefallen hätten, wäre er schon längst nicht mehr da. Do ist die Augenzone eine schöne Zugabe bei einer Warmwetterperiode.Wie sieht denn 'Hawaiian Warrior' aus, bluebells? Ich kann ihn im Web nicht finden.
pinat

pinat » Antwort #493 am:

Nach längerer Zeit wieder mal ein Sämling von mir.
Dateianhänge
04-l10.jpg
Viele Grüße
pinat
callis

callis » Antwort #494 am:

Sieht sehr hübsch aus, pinat. Ich hatte schon Sämlinge on dir vermisst. ;)
Antworten