Hoffentlich tut er das auch...ja, postet hier auch im Forum uind kann dir sagen, wie es geht.kennst du einen Züchter, der nur in Töpfen züchtet?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38084 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien Sämlinge 2007
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
butterfly
Jetzt weiß ich, wer die Eltern sind.Schließ mich an, sieht schön aus. Jetzt mußt du nur den Raben das Schildchen wieder abluchsen. Mich würde es jedenfalls tierisch ärgern, bei so einem hübschen Stück nicht mehr die Eltern zu erfahren.
-
callis
heute war einer meiner besten Sämlinge wieder perfekt geöffnet
-
callis
Dies war heute eine Premiere, da wird man die weitere Entwicklung noch abwarten müssen. Der Vater ist nicht ganz klar ;DOb er mal so weiß wird, wie der Polarbär? 
Haben die Geschwister auch schon geblüht? Aber das ist ja fast schon egal. Die Blüte ist superschön.Diese Blüten waren heute die absoluten Favoriten in meinem Garten. Ich konnte mich gar nicht sattsehenJetzt weiß ich, wer die Eltern sind.Die Geschwister stehen ja rechts und links daneben. ::)Die Kreuzung ist Mandalay Bay Music x J.T.Davis.
See you later,...
Oh manno, ist der Sämling schön, daylilly! Mein Sämling vom letzten Jahr gefällt mir sehr gut. Das Laub ist kräftig grün und gesund. Außerdem war er einer der ersten und blüht immer noch. Ist auch bei schlechtem Wetter gut geöffnet. Vor allem die gelbgrüne Farbe ist so schön erfrischend. so, genug geschwärmt! Blizzard Bay x Omomuki
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
-
Martina777
Wowww, von den letzten Bildern hier ist eine schöner als die andere. Solch ein weiß und grüngelb, ebenfalls die rosa-apricot-Töne! Herrlich!Einer der spannendsten Threads hier ist das!!!Danke!
das ist z b ein warmes Weiss :DMotteDies war heute eine Premiere, da wird man die weitere Entwicklung noch abwarten müssen. Der Vater ist nicht ganz klar ;DOb er mal so weiß wird, wie der Polarbär?
-
callis
meinst du meinen Sämling? Natürlich, muss ja wohl, da der 'Polarbear' ein kaltes Weiß hat, wie du sagst.Mein Sämling hat heute ein hübscheres Geschwister mit besseren Sepalen bekommen. 
-
callis
Manchmal passieren seltsame Dinge. Den Sämling unten habe ich bereits das 4. Jahr. Aber noch nie hatte ich diese Augenzone an ihm gesehen. Von den vorjährigen Fotos zeigt nur eins sie ansatzweise.Kommt wohl von 'Swallow Tail Kite' her, dieser von mir so geschätzten Pflanze.
@callis, der Geschwistersämling gefällt mir super. :)Nach vier Jahren erst so eine Augezone? Vielleicht sollte ich meine doch länger stehen lassen?
Aber woher den Platz nehmen?Heute ist ein Sämling aufgegangen bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es auch wirklich die Kreuzung ist. Kennt jemand Hawaiian Warrior? Ich hatte den Samen 2003 vom Samentausch.Kann theoretisch überhaupt so ein Sämling aus der Kreuzung rauskommen?
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
-
callis
Wenn mir die Form und die intensive Farbe nicht so gefallen hätten, wäre er schon längst nicht mehr da. Do ist die Augenzone eine schöne Zugabe bei einer Warmwetterperiode.Wie sieht denn 'Hawaiian Warrior' aus, bluebells? Ich kann ihn im Web nicht finden.Nach vier Jahren erst so eine Augezone? Vielleicht sollte ich meine doch länger stehen lassen?
-
callis
Sieht sehr hübsch aus, pinat. Ich hatte schon Sämlinge on dir vermisst.