News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116819 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Taglilien - Start 2007

Irisfool » Antwort #1245 am:

Ich "fiele"da eher auf 'Orchid Candy' 8) 8) 8) Das "verschossene Oma's Unterrock- Mauve" ;D ;D ;D ;)
callis

callis » Antwort #1246 am:

Das Bild kann wirklich was. Schwerst genial!!! Schade, daß meine Kompaktkamera sowas nicht zusammenbringt.Das ist nicht die Kamera, martina, sondern das Bildbearbeitungsprogramm.mit dem man solche Ausschnitte machen kann. ;)
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1247 am:

Hallo Motte,ist der Polarbär noch weißer als 'Oirlicher Schnee'?Und wie unterscheiden sich die beiden in ihren sonstigen Wuchseigenschaften?Liebe GrüßeElke
Polarbaer hat ein härteres weiss. LGMotte
Danke, Motte!Ich vermute, dass du mit härterem Weiß meinst, dass der Gilb (also der cremige Anteil) bei ‚Polarbär' geringer ist als bei ‚Oirlicher Schnee’.Aber mich würde trotzdem noch interessieren, wie sich die beiden in ihren sonstigen Eigenschaften unterscheiden.Knospenanzahl?Verzweigung?gesundes Laub?Wie hoch blühen sie über dem Laub?Verhalten bei Regen?Liebe GrüßeElke
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1248 am:

Hier jetzt eine Pflanze von Motte: ‚Anneke 7’. Sie hat eine für mich perfekte Blütenform, eine wunderschöne Rüschung (nicht zu stark, aber auch nicht zu wenig) und das Laub gefällt mir ebenfalls sehr gut.Motte, könntest du mir bitte einmal die Eltern dieser holden Dame nennen?Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Anneke7.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #1249 am:

Danke butterfly und daylilly. Es ist Strutter's Ball. Hatte es, weil nicht beschildert und notiert, leider vergessen.
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #1250 am:

Purple Water hat auch in diesem Jahr seine Blüten wieder zahlreich präsentiert.Fuliro
Dateianhänge
St_Hem_PurpleWaters270607.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1251 am:

Guten Abend!Was ist denn heute mit der Taglilien-Fraktion los? Es werden auf der ganzen Linie keine neuen Bilder oder Kommentare eingestellt. ???Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Amandas.Intrigue.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1252 am:

Hallo Elke!Also meinen Hems geht langsam die Luft aus. Ich habe ja nur so ein paar 05/15-Sorten. Aber gestern ist mir noch ein schönes Bild gelungen ;):Howard Goodson Blüten
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1253 am:

Es werden auf der ganzen Linie keine neuen Bilder oder Kommentare eingestellt. ???
Frage ich mich auch :-\ Es blüht doch noch einiges.Hier Great Heart
Dateianhänge
greatheart.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1254 am:

...und High Mogul, eine sehr Schöne, wie ich finde :D
Dateianhänge
highmogul.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1255 am:

Hallo Chlflowers und Fionelli,schön, dass ihr noch weiter macht. Ich hoffe doch, dass Callis und Daylily nicht krank sind. Und wo stecken eigentlich Motte, Spatz Hempassion und Butterfly? Jetzt muss zur Abwechslung wieder einmal etwas Gelbes gezeigt werden. Die Sorte 'Quick Results' macht ihrem Namen alle Ehre; sie ist wirklich frohwüchsig. Das Bild ist aber schon vor ca. 2 Wochen gemacht worden. Viele GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Quick.Results.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1256 am:

:D Ein schönes Horst-Bild, Elke :D
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1257 am:

Danke, Fionelli! :)Aber, erst durch deine Antwort ist mir aufgefallen, dass ich das Bild im falschen Thread eingestellt habe. ;)Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Glorys.Legacy.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #1258 am:

Woww, die beiden gelben sind wundervoll!!!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1259 am:

@ElkeNe Callis ist nicht krank. Sie macht diese Woche Kammermusik ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Antworten