Eine Liste über Lambert Rosenzüchtungen findet ihr hier! Leider sind viele Rosen nicht mehr erhältlich, was ich besonders schade finde. Meines Erachtens besitzt Weingart das größte Sortiment an Lambert Rosen in Deutschland. :DEine direkte Verlinkung ist leider nicht möglich, aber ihr könnt unter Züchter: Lambert eingeben und anschliessend werden zur Zeit 29 Rosensorten angezeigt. Ich besitze folgende Rosensorten:Deutsches Danzig :DTrier :DMozart :DKatharina Zeimet :DAn folgende Rosen bin ich interessiert:Gartendirektor Otto LinneReichspräsident von Hindenburg und und und
Hallo Mathias,das ist eine gute Idee, den Blick einmal auf die Lambert- Züchtungen zu lenken. Vor allem die Polyanthas haben etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, die Alternative, wenn es im Garten so langsam richtig voll wird.Dorothea
Ich habe die gleiche Idee. Ich möchte eine kleine Sammlung von Lambert-Züchtungen besitzen. Ich möchte dieses Jahr ein paar Rosen selbst verdeln und veredeln lassen. Viele sind schon leider verloren gegangen. @ Roland. Konnte ich ein paar Augen von die "Reichspräsident von Hindenburg" haben?LG
Danke für das schöne Foto, Brigitte . Gartenstadt Liegnitz passt von der Farbe her genau in meine lila/blaue Rosensammlung . Weißt Du, wo man sie bekommt?
Gibt´s eigentlich noch den Lambert-Hügel im Dortmunder Rosarium? Als ich 2001 oder 2002 da war waren zwar alle Rosen so mit Winden überwuchert daß man nix von ihnen erkennen konnte aber immerhin existierten sie noch...
In Trier gab´s m.W. mal einen Rosengarten mit allen oder fast allen Lambert-Züchtungen. Wär schön wenn´s sowas wieder gäbe!
An der Landesgartenschau 2004 in Trier muss etwas gewesen sein: TrierHier noch etwas:Nells ParkHaben wir niemand, der in Trier wohnt und Auskunft geben kann?
Die Stammbaumbeschreibung hört sich aber nicht unbedingt danach an als ob speziell sämtliche Lambertzüchtungen dort aufgepflanzt wären: Von Trier stammen ja fast alle öfterblühenden heutigen Strauchrosen ab. - Es wär aber auf jeden Fall interessant sich das mal anzuschauen
Interessanter Thread. :)Paul Kardolozique habe ich im Garten,leider kam ich kaum zu Fotos und der Paul geht mir immer durch die Lappen.Hier aber ein Foto von Gräfin Henriette von Chotek.Sehr kreischkarmin allerdings und ansonsten in Wirkung und Wuchs ein typischer Multiflorarambler ,sogar mit Duft;)