Echt, @ Eva? Erstaunlich! Wir haben hier ganz nahe ein Rabenpaar - resp. inzwischen ists eine Familie mit (glaube ich) zwei Kids .Es hat natürlich aber noch mehr Krähen in der Umgebung, was nicht zu überhören ist

So ganz kann ich Eure Begeisterung für diese Vögel nicht nachvollziehen, sprich teilen

- mir wirds allmählich fast zuviel der Kräherei . Sie krähen am morgen, am Mittag, am NM, am Abend .....usw

Aufgefallen ist mir auch, dass die Rabeneltern ziemlich aggressiv sein können, wenn sie mit ihren Jungen beschäftigt sind....bin ein ode rzwei Male recht erschrocken, als so ein Geselle auf mich zugeflogen kam, um ca. 2 m wieder abzudrehen und schimpfend davozufliegen (ich hatte ihn weder gereizt noch sonstwas, vielleicht mag er mich nur nicht sonderlich, weil ich eine Katze habe )Wobei diese ja keine Gefahr darstellt für ihn oder seine Jungen ;)Ein etwas kleinerer Vogel, eine (vermutlich junge) Kohlmeise haben wir hier seit einigen Tagen zu Besuch. dieses Kerlchen ist schon fast ganz zutraulich, badet und trinkt manchmal 1 m von mir entfernt und frisst sogar Nusskerne aus der Hand :)Sooo süss!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.