News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten am 22./ 23.09.07 (Niederrhein) (Gelesen 34124 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Moniis

Re:Treffen der Rosisten am 22./ 23.09.07 (Niederrhein)

Moniis » Antwort #135 am:

Hi Sabine,dein Gedankengang war richtig ;D . Die habe ich von Fr. Peters, allerdings schon vor 3 Wochen gekauft. Die sollten ans Gartentor. Allerdings treiben "Perpetually Yours" und "Ginger Syllabub" gerade mächtig aus, sind voller Knospen und deshalb kann ich die beiden jetzt gerade nicht wieder ausgraben. Vielleicht finde ich die ja doch noch ganz gut an der Stelle, wenn sie in voller Blüte stehen? ::) Aber wohin dann mit den "Shining Beauties" ? Ich sollte erst denken und dann kaufen! :-[ ;D Nachher besuche ich Marianne schon wieder... 2 "Sally Holmes" auf Hochstamm warten dort auf mich und die Liste der HST Rosen. Ich soll euch übrigens alle herzlich von ihr grüssen! LG, Moniis
Sabine456

Sabine456 » Antwort #136 am:

Ich sollte erst denken und dann kaufen! :-[ ;D
vergiss es ;) 8)Bitte bestell ihr auch herzliche Grüße!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #137 am:

Moin,"Shining Beauty" ist eine neue Züchtung und noch nicht in HMF zu finden.Der orangefarbene Saum der kräftig gelben Blüten entspricht in etwa der Westerlandfarbe. Die beiden Farben verlaufen während der Blüte ineinander. Auf jeden Fall ein farbintensiver Hingucker ;D 8), der sehr angenehm duftet...LG, Moniis
Aha alles klar, danke für die Info.
Jedmar

Jedmar » Antwort #138 am:

"Shining Beauty" ist eine neue Züchtung und noch nicht in HMF zu finden.
Von wem ist sie denn?
Moniis

Moniis » Antwort #139 am:

Hallo Jedmar,"Shining Beauty" ist vom Züchter Verschuren, 2001Beschreibung: Blütezeit Juni-OktoberDie großen, gut gefüllten Blüten sind leuchtend goldgelb mit orange überhaucht und verströmen einen herrlichen Duft. Die Pflanze wächst aufrecht, gesund und ist winterhart. Ausgezeichnete und traumhaft schöne, großblumige Kletterrose. Reich und bis zum Frost blühend. LG, Moniis
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #140 am:

@Jedmar ,moniis hat schon antword gegeben ,ja so steht es auf dem etiket :Dich denke das meine erwartungen erfúllt werdenich finde sie sehr schón wollte nog ein foto nehmen :D@moniis, hallo ich hab schon gehórt von frau peters das du da warst :Dund hast du auch was scho'nes gesehen?was ne frage du hast sicher was mit nach hause genommen :D oder irre ich mich?LG ,lisa
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #141 am:

Mal die Rosen auffe Seite schieben, wat is denn mit einem Hotelzimmer oder so??? Ist da was entdeckt???fragende Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Sabine456

Sabine456 » Antwort #142 am:

Hallo Netti, dafür müssten wir den Ablauf am ersten und zweiten Tag festlegen, damit das Zimmer nicht am anderen Ende liegt....ebenfalls fragendSabine
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #143 am:

Hatte nun gehofft schon viele neue Infos zum Treffen zu finden.....Hm, was ist denn los Juttchen, Monis, tine, ex-tomatenstrauch ??? ;)
Sorry, aber ich werde wegen Dienstreise wahrscheinlich nicht teilnehmen können. :'( :'( :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #144 am:

ohhhhh TINE :'( :'( :'(
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #145 am:

oh,schade tine :'(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #146 am:

Das ist aber wirklich schade, Tine, hatte mich gefreut, Dich wieder zu sehen :'(Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #147 am:

der schock in meinem garten war wohl doch zu groß ;D(scherz)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #148 am:

;D ;D ;DWenn du meinst, so ein bisschen Ackerwinde macht mir Angst... du hast meine Brennessel-, Klee- und Löwenzahnfelder noch nicht gesehen. 8) Also Rosisten, wenn ihr mal ganz wunderbar verköstigt werden möchtet, während ihr in einem zauberhaften Hinterhofgarten sitzt (wobei Hinterhof keineswegs negativ oder abwertend gemeint ist!), besucht mal Rorobonn. Er sich viel Mühe gegeben, mir neben SdM Florence Delattre schmackhaft zu machen, und ich bin beladen mit Minze zu meinem Auto zurückgerollt ;). 1000 Dank für alles!! Was ich übrigens noch ganz vergessen hatte: Deine Werkstatt mit Durchgang zum Garten solltest du unbedingt ausbauen. Der Raum ist toll.So, und was das WE im September betrifft: Natürlich werde ich versuchen, zumindest mal kurz vorbeizuschauen. Doch bevor ich nicht meine Flugdaten kenne, kann ich leider auch nichts planen oder zusagen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #149 am:

wir sind schon ein netter haufen irgendwie, no? rosenvirus scheint sympathisch zu machen ;D...meiner einer wurde von bianca und family am sonntag edelst verköstigt udn bewirtet....so entspannte, fröhliche und spontane rosistentreffen haben definitiv etwas :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten