News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Yolande d `Aragon oder Reine Viktoria (Gelesen 1101 mal)
- Lottajohanna
Yolande d `Aragon oder Reine Viktoria
Hallo,ich möchte eine mir unbekannte und ständig kranke Teerose im Vorgarten ersetzen. Nun überlege ich, welche der beiden ( Yolande oder Viktoria ) ich stattdessen pflanzen soll ( ...die Reine Viktoria steht schon im Kübel, die Yolande kommt wurzelnackt im Herbst...)? Da es sich um den Vorgarten handelt, sollte die zukünftige Rose schon relativ bald "einen guten Eindruck" machen, also nicht Jahre zur Eingewöhnung brauchen...Lieben Dank für die Tipp´s!Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Re:Yolande d `Aragon oder Reine Viktoria
Aber die Tee Rose willst du ja hoffentlich nicht kompostieren? Wenn du sie zurückschneidest und topfst erholt sie sich bestimmt wieder und/oder du findest jemanden der sie gerne adoptiert :)Zu Yolande d´Aragon kann ich nicht viel sagen, die wurde hier schon im ersten Jahr gefressen ::)Reine Victoria k a n n sehr schnell ein üppig blühender und prächtiger Strauch werden hat aber schon spezielle Ansprüche an den Standort.Meine fühlt sich in fettem, frischem Boden und in der Sonne sehr wohl und ist schon im zweiten Jahr ca. 1,5 m hoch geworden.
Meine Reine Victoria ist hier bei mir im Garten nicht sehr gesund. Sie ist bis jetzt ca. 120 cm hoch und unten sehr nackisch
. Die Blüten sind allerdings ein Traum
.

Moin,Moin!!Mit der Yolande hab ich auch schon geliebäugelt, also bin ich auch sehr an euren Erfahrungen interessiert. Sie soll ja nicht sehr ausdauernd sein, und nach ca. 10 Jahren "Erneuert" werden, wenn man dauerhaft was von ihr haben will. Stimmt das??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
die teerose nehme ich dir gern ab!!!!welche sorte ists denn??lieben gruss kai-ericHallo,ich möchte eine mir unbekannte und ständig kranke Teerose im Vorgarten ersetzen. Nun überlege ich, welche der beiden ( Yolande oder Viktoria ) ich stattdessen pflanzen soll ( ...die Reine Viktoria steht schon im Kübel, die Yolande kommt wurzelnackt im Herbst...)? Da es sich um den Vorgarten handelt, sollte die zukünftige Rose schon relativ bald "einen guten Eindruck" machen, also nicht Jahre zur Eingewöhnung brauchen...Lieben Dank für die Tipp´s!Herzliche Grüße, Lottajohanna.
- Lottajohanna
Keine Ahnungdie teerose nehme ich dir gern ab!!!!welche sorte ists denn??lieben gruss kai-ericHallo,ich möchte eine mir unbekannte und ständig kranke Teerose im Vorgarten ersetzen. Nun überlege ich, welche der beiden ( Yolande oder Viktoria ) ich stattdessen pflanzen soll ( ...die Reine Viktoria steht schon im Kübel, die Yolande kommt wurzelnackt im Herbst...)? Da es sich um den Vorgarten handelt, sollte die zukünftige Rose schon relativ bald "einen guten Eindruck" machen, also nicht Jahre zur Eingewöhnung brauchen...Lieben Dank für die Tipp´s!Herzliche Grüße, Lottajohanna.