News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eden-Rose (Gelesen 8779 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

Re:Eden-Rose

maddaisy » Antwort #45 am:

Nachtrag:bei Meilland auf der Homepage steht, dass die Pierre de Ronsard (synonym für Eden) 1986 rausgekommen ist....
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Vielleicht gibt es noch eine dritte Version. Ich habe sie als Pierre de Ronsard gekauft. Sie ist sehr langsam gewachsen und hat jetzt nach 5 Jahren ein Höhe von 180 cm erreicht und bleibt wahrscheinlich in dieser Höhe. Dieses Jahr hat sie nämlich "nur" noch Blüten gemacht und keine höheren Triebe. Sie duftet, aber - bei Regen macht sie Matchbälle, brrrr.Trotzdem gefällt sie mir.Hier ein Foto von ihrer schönsten Blütezeit vom 30.5.07
Dateianhänge
Pierre_de_Ronsard_X0010__S2_7505.jpg
maddaisy

maddaisy » Antwort #47 am:

@macirGenauso sieht meine auch aus...LGRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Jedmar

Jedmar » Antwort #48 am:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Eden Rose 85 und Eden Rose 88 die gleiche Rose ist. Aber vielleicht muss man dem doch nachgehen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #49 am:

Hallo,heute ist die Eden Rose 85 in meinen Wagen gesprungen ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #50 am:

Weiß jemand was über die Red Eden Rose? Ich hab die mal wo als Hochstamm gesehen, wunderschön! Würde mich interessieren, ob die auch Matschblüten hat. Duftet glaube ich nicht übermässig. Aber die Blüten... :D :D wirklich schön...Cyra
Grüße, cyra
maddaisy

maddaisy » Antwort #51 am:

Hab einen Link gefunden, wo sie angeboten wird:http://www.rosenversand24.de/storefront/runtime/?main_frame=/storefront/detail/21_81_Red_Eden_Rose.htmlIst auch von Meilland von 2002, scheint zu duften, aber die gleichen Matchbälle bei Regen zu bekommen, sonst würde sie nicht als weniger geeignet für nasskalte Regionen bezeichnet werden.Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, weil die Rose im Garten ...
Farbe - Duft - Zauber...
Asarina

Asarina » Antwort #52 am:

Ich habe die Edenrose und finde sie wunderschön!LG Asarina
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #53 am:

Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, weil die Rose im Garten ...
Hallo Rosenhexe,ich habe die Rose wieder herausgenommen. Die Blüten kommen nicht zum aufblühen, schon das zweite Jahr nicht. Es gibt diese Mumienbildung. Dafür habe ich auf Hochstamm die Red Leonardo Da Vinci - und die ist ein Traum. Die Red Eden-Rose verspricht leider nicht das, was man sich vorstellt, wenn man die Eden-Rose kennt.Gruß Penny
Sabine456

Sabine456 » Antwort #54 am:

Also, wenn man den Thread ganz durchliest, dann findet man beides : Begeisterung und Enttäuschung :-\ muß man wohl ausprobieren (und das tu ich seit gestern ;D)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #55 am:

also bei meinen eltern blüht meine ausgemusteret eden rose sehr gut...zur zeit ist die farbe sehr blass...aber sie bildet regenfeste und gesundegroße "puschel" ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #56 am:

sabine,habe mir deine rose mal aangesehen sie sieht ja sehr schón aus und ich glaube das sie sehr gut duftet :Dlg,lisa
Sabine456

Sabine456 » Antwort #57 am:

Es hat funktioniert. Als ich nach Hause kam, war sogar ein Hauch von Sonne zu sehen. ;D So hier dann mal Eden-Rose Nummer 1. Regenfest, leicht duftend, wüchsig und kerngesund.Eden Rose 1
Hallo Lisa, genau sieht sie dann später aus! :D
Antworten