News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 31416 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Raphaela » Antwort #555 am:

Ääääh, jaaa, das ist doch die Gegend wo die größten Neuzüchtungs-und-Vermehrungsbetriebe Deutschlands sitzen, oder? Tantau und/oder Kordes sind m.W. in der Gegend nördlich/nordwestlich von Hamburg. Ich glaub ich muß da nicht unbedingt hin ;)
malva

malva » Antwort #556 am:

Tja, aber in der Nähe ist Clematis Westphal. Sehr interessant und gefährlich. ;DHab' ich mir für den Urlaub vorgenommen zusammen mit dem Arboretum in Ellerhoop und Stauden Peters.Fällt mir gerade ein......soll ich nach bestimmten Clemis Ausschau halten? Hattest du da nicht noch einen ganz bestimmten Wunsch, Rapaela? Ich weiß es einfach nicht mehr. ???
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #557 am:

Ich schreib dann mal ne Liste... ;)Im Arboretum konnte man letztes Jahr übrigens auch sehr schöne Pflanzen kaufen! :)
malva

malva » Antwort #558 am:

Jo! Ich erinnere mich...... ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #559 am:

8)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #560 am:

Tja, aber in der Nähe ist Clematis Westphal. Sehr interessant und gefährlich. ;DHab' ich mir für den Urlaub vorgenommen zusammen mit dem Arboretum in Ellerhoop und Stauden Peters.
Wenn Du schon in der Gegend bist: NW von Elmshorn (Karte auf der website, etwas Aufmerksamkeit ist gefragt) ) gibt es auch noch Clematis-Muenster. Der war in diesem Fruehjahr auf dem Kiekeberg, hat keinen Versand aber ab Hof Verkauf (lieber vorher anrufen?) und der Betrieb ist recht eindrucksvoll. Es gibt auch allerlei andere Klettergehoelze dort, ich war letzte Woche fuer eine Wisteria dort. Und Eggert ist auch nicht so weit weg, etwas westlich von Itzehoe. Auch dort lieber vorher durchsagen, was man sucht, viele Sachen stehen eben im Feld.
Gruesse
malva

malva » Antwort #561 am:

Danke Cornelia!Ich schau gleich mal ins Netz. ;)
Antworten