News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenexkursion München/Freising (Gelesen 36777 mal)
Re:Gartenexkursion München/Freising
Zunge bitte wieder ordnungsgemaess aufraeumen und folgende Woerter formulieren:Ich komme auch! 

- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Mein Mann möchte auch mitkommen, wir sind also zu zweit. :DEinige von Euch haben Pflanzen zum tauschen angeboten. Ich würde gerne alles mögliche nehmen, was halt so in das Auto reingeht.
8)Der Garten ist groß.....Da ich pflanzenmäßig nix zum tauschen habe, kommt von mir folgendes auf den "Tauschtisch": Einige meiner Lieblingsmarmeladensorten z.B. Kir royal, Andalusischer Traum(mit Erdbeeren, Himbeeren und Feigen), provencalische Aprikose.......Und ein wenig zum Naschen, was mir bis dahin vom Backblech hüpft: Keksle oder so.Ich freue mich schon ! Santolin

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
zunge wieder aufgeräumt.formuliere:ich komme auch! 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich freue mich schon auf Euch alle
.Liebe Eva !Ich kann Rudbekia hirta brauchen. Danke.Liebe Grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
habe mich die letzten wochen damit abgemüht fast alle deponierten töpfe mit inhalt endlich in die erde zu bringen, und nun erfahre ich, dass ich sie vielleicht hätte eintauschen können gegen marmalade?
ich muss erstmal sondieren, ob ich noch was zum tauschen übrig habe. höchstens ebenfalls marmelade
PS: braucht jemand was von sarastro?

Ginge Chutney auch? ;)Immer offen waere ich fuer Rosenauslaeufer...LGSabine
das einzige was ich eventuell beisteuern könnte wären verbena hastata sämlinge.ausserdem vielleicht die eine oder andere uralte hemsorte. aus der urgeschichte der hemzüchtung quasi (ich glaub ich hab eine in ziegelrot und dunkel-lachs)
Es wird wahrscheinlich eh so warm, dass man ein schlechtes Gewissen kriegt, wenn man die Pflanzen im Auto länger rumstehen lässt. Aber Chutney - das ist eine Überlegung wert!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
alte hems? fuchtelfuchtel ;Dich hab ganz sicher noch einen pott 'Leo Haven'-iris, und ein oder zwei sämlinge einer rotschaligen walnuss. ob sie wirklich auch rotschalige nüsse haben werden, weiss ich nicht. meine freundin meinte aber, weit und breit vom elterbaum gäbs sonst keine walnüsse. sonst muss ich schauen, was es noch gibt.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
die sind aber unter heutigen gesichtspunkten nicht "schön". also nix großblumig, rüschelig oder sonstwas firlefanziges. trotzdem haben wollen?
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
He,he, wie soll ich jetzt das verstehen (
)
Ich will nur nicht mit leeren Händen dastehen,Pflanzen hab ich keine zum tauschen. Vielleicht Kekse in Blumenform?
Einfache Hems wären klasse, die gerüschten finde ich gar nicht so schön.LG Santolin

ich nehm einfach mit, was da ist, und ihr kloppt euch dann drum