News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

baumlupine (Gelesen 1459 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Wild Bee
baumlupine

Wild Bee »

habe fu'r liebhaber von lupine die baumlupine diesesorte komt jedes jahr zurúck habe samen inweiss ,gelbund blauw sie bloeit sehr lange ich schneide sie nach der ersten blúte ab so wie jetzt damit sie wieder blútliebe grússe lisa
Violatricolor

Re:baumlupine

Violatricolor » Antwort #1 am:

Hallo Lisa!Ist das die bewusste Lupinus albus? Diese aus dem Mittelmeergebiet kommende Einheimische??? Die suuuuuche ich schon so lange. Wenn sie das ist - Du verstehst mich schon ;) - , ja dann, bitte....LGTViolatricolor
Manfred

Manfred » Antwort #2 am:

Lupinus arboreus?Schade, bei mir nicht winterhart. Soll nur -12°C vertagen. Ansonsten wäre es eine spannende Pflanze.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #3 am:

violatricolor,ja es ist die pflanze aus dem mittelmeergebiet :Dmanfred ,das ist aber sehr schade ,bei mir úberlebt siejedes jahr, ich habe sehr viel freude aan ihr-hier war es voorein paar jahren auch sehr kalt und doch ist sie wieder gekomen :Dlg,lisa
Manfred

Manfred » Antwort #4 am:

Hallo,dann meinen wir wohl unterschiedliche Pflanzen. Lupinus arboreus soll aus dem Südwesten der USA stammen. Ein 1 bis 2 m hoher Strauch, der einige Jahre alt wird.Lupina albus stammt aus dem Mittelmehrraum, bis 1 m hoch, ist aber einjährig?Viele Grüße,Manfred
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #5 am:

ja, manfred vom ursprung komt diese pflanze von der kúste califoniaalso meinen wir die selbe es gibt daht ich auch nur eine sortelupine aboreus,seit ich sie habe so sechs jahre waar bei mir nog kein so harter winter ??? wohl dachte ich einmal sehr -15und sie hats úberlebt :Dich kan natu'rlich nicht wissen wie kalt es bei dir ist :)LG,lisa
Antworten