News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und nochmal Danke für die Bilder aus dem Oudolf-Garten, den ich vor einigen Jahren besucht habe und ebenso begeistert war wie Du! Der ist wirklich immer eine Reise wert - übrigens auch im Winter ein zauberhafter Geheimtip!
...Es gibt in der Region viele sehr viel hübschere und gepflegtere Anlagen, ...
Hübsch + gepflegt, in der Tat das Garten-gewordene Spießertum?VGHermann
Ohne hier eine Diskussion darüber anzuzetteln, warum Spießertum so schlimm sein soll, sind es doch vor allem diese Menschen, die sich in ihrer Freizeit dem Thema Garten widmen statt anderswo randalierend Steine zu werfen, ganztägig zu saufen oder stumpf vor der Glotze zu hängen, um nur einige Beispiele zu nennen. Und nenn mich ruhig Spießer, wenn ich bei der Betrachtung von hübschen und gepflegten Gärten mehr Freude habe als an lieblosen Rasen-mit-Hecke-drumrum-Gärten oder verwahrlosten Ansammlungen krautigen Urwald-Grüns .
Ich hab damit nicht angefangen und wißt ihr was, ich meld mich hier einfach ab, dieses Forum ist leider nicht mehr das, was ich einst kennen- und schätzengelernt habe.Wünsche Euch viel Spaß weiterhin, ich habe den meinen woanders.
Schade - so ein schöner Thread! Anyways, ich hab heute an meinem Arbeitsplatz immer wieder mal reingelinst und so alle Fotos als "Anti-Stress-Therapie" genutzt.. Karina, falls Du noch ein paar Bilder hast.. immer her damit
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Es ist weder schön, wenn jemand einfach drauflos pöbelt, noch ist es schön, wenn jemand anders sich davon so leicht ins Bockshorn jagen lässt.Das hier ist ein schöner und interessanter Thread ... und deshalb bitte ich alle, sich nicht irritieren zu lassen. Ein wenig Duldsamkeit und Nachsicht sollten wir alle aufbringen ;)Wenn aber jemand zu sehr stört, bitte Nachricht an Moderator oder an mich.Liebe GrüßeThomas
oder verwahrlosten Ansammlungen krautigen Urwald-Grüns .
Ich hoffe, damit ist nicht der Naturgarten gemeint, sonst würde ich mich eindeutig auf die Seite von Hermann schlagen
Evi, ich denke, Penelope hat damit nicht einen Naturgarten im eigentlichen Sinn gemeint, denn auch in einem solchen geht ohne eine lenkende Hand des Gärtners wahrscheinlich nicht viel.Ich habe das so verstanden, dass ihr einfach gepflegte Gärten, in denen man den Einsatz und die Mühe der Gärtner spürt, deutlich lieber sind. Das hat m.E. auch nichts mit Spießertum zu tun - was ist das überhaupt, sondern mit Spaß und Freude an der Gartenpflege. Und mit sportlicher Betätigung.