News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zucchini schmecken bitter (Gelesen 2852 mal)
Zucchini schmecken bitter
HalloBisher kannte ich nur den Geschmack von grünen Zucchinis. Dieses Jahr habe ich zum ersten mal selbst Zucchinis gepflanzt und zwar gelbe. Die sorte hieß Diamant denke ich. Nun ist es so das ich die ersten paar schon ernten konnte und diese Teilweise eine komischen modirigen bitteren Geschmack haben. Ich dachte immer das umso kleiner umso feiner. Aber komischerweise schmeckten die größeren besser als die kleinen. Habt ihr ne Ahnung warum?
Re:Zucchini schmecken bitter
sind die von einer pflanze verschieden: bitter und nicht bitter? wenn es alle von einer pflanze sind, dann hat sich die mutterpflanze wahrscheinlich mit zierkürbissen verkreuzt! die früchte sind dann unbrauchbar, ja vielleicht sogar giftig! lg lisl
Also ich hab zwei Pflanzen in verschiedenen Behältnissen. Wenn die nächsten Reif sind werd ich sie mal getrennt voneinander verarbeiten. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen das es vielleicht nur an einer Pflanze liegen könnte. Die Samen sind aber aus dem selben Päckchen. Und optisch unterscheiden sie sich auch nicht. Woran könnte man das denn erkennen, also das mit der Kürbiskreuzung und wie kommt sowas zustande im heimsichen Garten. Oder liegt das dann schon an den Samen?
das müsste schon bei den eltern passiert sein, Mönchen! dass sie aus demselben päckchen sind, sagt da noch nichts!aussen kennt man da gar nichts! ich hatte das auch schon mal.

Und in wie weit können die dann sogar giftig sein? Also wenn die jetzt praktisch die nächsten auch noch bitter schmecken kann ich die Pflanze wegschmeißen. Nochmal blöd gefragt, am Düngemittel kann das nicht liegen oder?
Waren die Zucchini vielleicht weich?Bei meinen grünen faulen teilweise die Früchte so bis 20 cm, d.h. sie werden in den spitzen gelb und weich.Vielleicht sieht man das nur bei den gelben nicht so gut?
Zierkürbisse enthalten einen Stoff, der giftig ist und bitter schmeckt. Deshalb kann man echte Zierkürbisse nicht essen. Wenn Zierkürbisse und Kürbisse zusammen angebaut werden kann es eine Verkreuzung geben, da Kürbisse durch Insekten bestäubt werden. Dann sind Speisekürbisse mitunter bitter und unbrauchbar.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli