News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39081 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irisfool

Re:Tomaten 2007

Irisfool » Antwort #615 am:

Jo mei , wenns der Geschmackserziehung dient! ;D ;D ;)Bitte an alle. Im Herbst nochmals dran erinnern PM. Ich bekomme hier so langsam ein"Fresszettelchaos"und bräuchte dringend einen attraktiven Sekretär! ( am Liebsten Biedermeier! ;D ;))
Margit

Margit » Antwort #616 am:

Von der Anne Rosmarin habe ich eine Sorte die heißt Maltitzer Braune und auch eine die heißt black Zebra. Könnte das sein, daß die beiden dunkel werden?Womöglich habe ich Schätze im Garten und weiß gar nichts davon.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Irisfool

Irisfool » Antwort #617 am:

@ Margit, ich kenne sie nicht, aber es hört sich gut an. Sollte es so sein, bitte auch samen bewahren ;D ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #618 am:

maltitzer braune kenn ich auch nicht, klingt aber nach dunkler tomate.black zebra ist dunkelrot-grün gestreift, wenn sie reif ist :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Margit

Margit » Antwort #619 am:

Ja, das ist ja die bange Frage jeden Tag, werden sie reif oder krank?Bis jetzt sehen sie aber noch ganz gut aus, außer daß mir die blöden Stürme jeden Tag ein paar umknicken.Aber nochmal zur Eingangsfrage. Pflanzt ihr die Tomaten nach einem bestimmten Schema? Wie gesagt, bei mir wächst gerade alles wie Kraut und Rüben durcheinander, bald bekomme ich Hirnsausen, weil mir der Durchblick fehlt.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Margit

Margit » Antwort #620 am:

Klar, Heidi, habe ich Samen auf, kann ich mich dann auch revanchieren für Deine Samen. Allerdings habe ich nicht "verhütet" ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #621 am:

Bin da nicht so heikel ;D ;)
donaldine

donaldine » Antwort #622 am:

bräuchte dringend einen atraktiven Sekretär! ( am Liebsten Biedermeier! ;D ;))
...die Jungs sind rar gesät...ist aber bloß ne Frage des kleinen Geldes ;D ;D ;D
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Irisfool

Irisfool » Antwort #623 am:

OT Anfang- du meinst die Zweibeinigen sind weniger kostspielig????? ;D ;D ;D ;)OT Ende.
Margit

Margit » Antwort #624 am:

Was heißt denn egentlich OT??? Bitte um Aufklärung. :-[
Irisfool

Irisfool » Antwort #625 am:

Sowas wie: vollkommen daneben und nicht zur Sache dienlich, mal frei übersetzt! ;D ;D ;D ;)
Margit

Margit » Antwort #626 am:

Hmmmm....und warum grinst Du dabei so?Woisch mir Schwobe wellats genau wissa. :-[
Irisfool

Irisfool » Antwort #627 am:

Weil ich "Spezialist" im OT bin ;D ;)
Margit

Margit » Antwort #628 am:

Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen. ;D Na ja, solangs nix ordinärs isch......???
donaldine

donaldine » Antwort #629 am:

OT Anfang- du meinst die Zweibeinigen sind weniger kostspielig????? ;D ;D ;D ;)OT Ende.
Nun ja, du sprachst ja von attraktiv...die Zweibeinigen... aus der Zeit ;D ;D entsprechen dieser Anforderung sicher nicht mehr :-X ::)@Margit
Na ja, solangs nix ordinärs isch......???
Was ordinär isch, hängt davon ab wie brav du bisch ;D ;D
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Antworten