News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Canna und Calla (Gelesen 6594 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Canna und Calla
Irisfool das dachte ich mir eigentlich auch so.Von drei gekauften Rizomen hat erst eins normal ca 1 m hoch getrieben die anderen befinden sich noch in der Winterruhe. Na ja bei dem Sommer!
Liebe Grüsse Crispa
Hab meine Canna's ausgelagert zu Sohnemann's.Hab einfach keinen Platz mehr
. Da sehe ich sie dann, wenn ich auf Besuch komme
Ich hoffe er verstaut sie auch im Winter...... 

Hallo, komisch :irgendwelche Fraßspuren oder Schädlinge zu sehen? Ich würde sie sauber machen und in komplett neue Erde legen, dann Sonne, gießen, düngen, warten 

Sabine ich nehme das ganz gelassen. Eine hat ausgetrieben und ist schön panaschiert und darüber freue ich mich. Im nächsten Jahr werden es sicher dann mehr sein.
Liebe Grüsse Crispa
- villadoluca
hallo ihr cannasüchtigen!habe meine im 3 ten jahr und na ja ,letztes jahr haben sie geblüht wie toll,ich hatte gehört sie brauchen dünger den sie auch bekommen haben.dieses jahr habe ich es gut gemeint und sie in den supergedüngten garten gesetzt.als ich aus dem urlaub kam habe ich sie wieder in kübel gepflanzt weil als schneckenfutter sind sie zu schade.sie blühen halt noch nicht.vielleicht kommt das ja noch ansonsten warten wir auf das nächste jahr.könnt ihr immer ohne mühen tip top aussehen???schönen abend noch
Crispa,warum sie nicht wachsen kann ich Dir leider nicht sagen. Aber zumindest zu wo 'oben' ist bei dem Rhizom: an der Oberseite bilden sie kleine Spitzen aus, die Unterseite is rund.
2 villadoluca.Warte mal bis Mitte- Ende August. Bei mir blühen sie auch immer sehr spät trotz vorziehen..... 

Eigentlich mag ich ja gar keine Cannas. Ich finde sie nur schön als Schmuckblattpflanze. Die Blüten schneide ich meistens raus.Ähnlich verhält es sich bei den Hostas was mir nicht an Blüten gefällt, wird abgeschnitten.
Liebe Grüsse Crispa
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Canna und Calla
da es diesen alten Thread gibt: aktuell freue ich mich über die letzten Blüten von Calla Marshmallow, wunderbar ausgefärbt. Wenn die verblüht sind, lasse ich sie einziehen.
Sonnige Grüße, Irene
- Zwiebeltom
Re: Canna und Calla
Heute im Supermarkt gesichtet… extrem panaschierte Zantedeschia ‚Frozen Queen‘. Eher nicht mein Fall, aber auffällig.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.