News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gigantomanie (Gelesen 1888 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Hortulanus

Gigantomanie

Hortulanus »

Wie sagte doch der Hahn als er seinen Hennen ein Straußenei zeigte?"Nicht dass ich Sie zu Höchstleistungen antreiben möchte, meine Damen. Ich will Ihnen nur einmal zeigen, was andernorts produziert wird!"Zwar kein Straußenei, aber ein Riesenbovist, den ich heute Morgen beim Spaziergang fand.
Dateianhänge
Bovist.jpg
Silvia
Re:Gigantomanie

Silvia » Antwort #1 am:

Donnerwetter! Lese ich da richtig 40 cm? :o LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
bernhard

bernhard » Antwort #2 am:

du kannst die zalen am maßstab lesen 8) :o :o
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Silvia

Silvia » Antwort #3 am:

Na ja, nur ein bisschen. Aber das ein Zollstockglied in der Regel 20 cm lang ist, gehen ich mal von ca. 40 cm aus. Eher ein bisschen mehr. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Ja, Riesenboviste sind manchmal ein Hammer. Hier am Niederrhein findet man sie ziemlich häufig, auf Viehwiesen, hinter Bauerngärten, an Pappelalleen... Manchmal liegen mehrere wie bleiche Medizinbälle in der Landschaft, das hat was.Leider schmecken sie in der Größe nicht mehr so doll, nur kräftig gewürzt als Mischgemüse nach vorherigem Abkochen und Wasser wegschütten. Nicht daß sie giftig wären... solange sie innen fest und weiß sind, ist das kein Problem. Aber die Kerls stinken beim Kochen nach Pisse (!), daß es einem wirklich den Appetit versaut. Wenn man sie noch jung findet, so bis zu 15 cm Durchmesser, dann sind sie fein und lecker und ein Fest für die Familie. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #5 am:

:o hast ja schon wieder ein Hühnerei für Veganer :D
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #6 am:

:o hast ja schon wieder ein Hühnerei für Veganer :D
Hab' mich aber nicht getraut, das als Rätsel einzustellen ;D
Antworten