News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 134031 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
schnecke

Re:Auf den Hund gekommen

schnecke » Antwort #660 am:

Kannst du sie dann wenigstens noch sehen und ihre Entwicklung verfolgen oder gehen sie weiter weg?
L_ouise

L_ouise » Antwort #661 am:

Nunja, wenn es hundeerfahrene Menschen sind, die sich nach einem schmerzlichen Verlust auf neue, vorläufig zu groß geratene Trampelpfötchen freuen scheint es eine sehr gute Lösung zu sein :) ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Eva

Eva » Antwort #662 am:

Die sind echt total klasse - gucken so philosophisch . Aber ich denke mal, dass man nach 10 Wochen auch schon mal genug zerkaute Schuhe, Bettvorleger, Hosenränder, angefressene Gartenwerkzeuge und so weiter hat. Die Hundemama ist sicher manchmal auch ganz froh, wenn sie über den Zaun kann, um mal ihre Ruhe zu haben 8)
L_ouise

L_ouise » Antwort #663 am:

Die Hundemama ist sicher manchmal auch ganz froh, wenn sie über den Zaun kann, um mal ihre Ruhe zu haben 8)
das ist bestimmt wie bei den Menschen auch..."endlich Ruhe".. :D :D :D :D
toto

toto » Antwort #664 am:

Artan ist weg - wird noch fliegen lernen müssen!!! Darf aber noch zw. den Beinen sitzen im Flieger ;D - hoffentlich hält er sein "zulässiges" Gewicht noch etwas ???
toto

toto » Antwort #665 am:

.... - gucken so philosophisch .....
.... sind sie auch!!!! Übrigens nagen sie gar nicht so viel -ich gebe Trockenpansen, Wenn sie da ihren Nagetrieb befriedigt haben... fallen sie tot um vor Müdigkeit. Ist auch gut für die Zähne und Kaumuskeln...Nagen werden sie bei ihren neuen Menschen, falls sie Langeweile haben.... ::)OT: Kann man hier auch Videos einstellen ???
toto

toto » Antwort #666 am:

Kannst du sie dann wenigstens noch sehen und ihre Entwicklung verfolgen oder gehen sie weiter weg?
Ich bleibe mit allen Besitzern in Kontakt ( für weiter weg gibts email... da kann man auch Fotos schicken... ) - die zukünftigen Besitzer legen Wert drauf, ich auch. Ist besser... möchte ich auch.@irisfool: nicht zu oft rufen oder auch mal außer ihrer Sichtweite... und wenn Du rufst, vor ihr weglaufen - so daß sie ein Stück noch auf Dich zulaufen muß, dann sofort belohnen ( mit Super-Leckerli - denn Streicheleinheiten bekommt sie bestimmt genug, auch ohne was dafür zu tun :-) , nicht wahr ??? ).
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #667 am:

Mensch Toto,die Kleinen werden ja immer hübscher und putziger :D :D :D Gruß karin
toto

toto » Antwort #668 am:

Das stimmt - hier wurden sie mal alle 8 erwischt. Ausnahmsweise. Mache jetzt aber noch ne Serie in der Galerie - Wartezeit bis zum letzten Futter heute abend.... ;)
Dateianhänge
alle1399.jpg
toto

toto » Antwort #669 am:

Hier nochmal ne kleine Serie von heute - es war mal wieder "Teichforschung" angesagt. Sie stehen doch auf Natur - inzwischen werden auch leidenschaftlich Löcher gebuddelt - mit Versuchen, dort ihr Stück Trockenpansen einzugraben - gelingt aber noch nicht immer.Waser finden sie jedenfalls interessant, die Hühner wurden heute auch immerhin geortet ( hinterm Zaun ) - mal sehen, was morgen passiert.... ::)Die sind so schnell - ich glaube, meine Fotos werden immer schlechter....Übrigens - der Wacholder im Hintergrund war die erste Wahl meiner Hündin für die Geburt. Was denkt Ihr, wohin die Welpen wollen ??? Und Wacholder sticht, wenn ich sie da wieder rauspulen muß....[td][galerie pid=20798]Aatira1409.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20799]Aermel1402.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20800]Alito1270.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20801]Aradis1371.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20802]Aryonaimteich1388.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20803]Askell1450.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20804]Liegestuhl1325.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20805]teil1393.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20806]vier1373.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20807]wettrennen1395.jpg[/galerie][/td]
toto

toto » Antwort #670 am:

:)[td][galerie pid=20828]Spielz_1518.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20829]Spielz_1521.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20830]Spielz_1522.jpg[/galerie][/td]
Gelegentlich teilt Rajah sogar ihr Spielzeug - bis zu einem bestimmten Punkt :)....
toto

toto » Antwort #671 am:

Und dann haben wir heute noch mal "Staubsauger-auseinder-nehmen" geübt... ;D - nichts ist schlimmer, als wenn ein Hund Angst vorm Staubsauger hat, das kriegt man nur schwer wieder weg.... jetzt ist grad die Zeit, wo man das noch üben kann... mit entsprechenden Verlusten ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D[td][galerie pid=20831]Staubs_1536.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20832]Staubs_1542.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20833]Staubs_1552.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20834]Staubs_1535.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20835]Staubs_1533.jpg[/galerie][/td]
L_ouise

L_ouise » Antwort #672 am:

Wenn Du mir dann bitte den ersten von links einpacken könntest :D 8)(sind alle soooo süüß)
schnecke

schnecke » Antwort #673 am:

Und dann haben wir heute noch mal "Staubsauger-auseinder-nehmen" geübt... ;D - nichts ist schlimmer, als wenn ein Hund Angst vorm Staubsauger hat, das kriegt man nur schwer wieder weg.... jetzt ist grad die Zeit, wo man das noch üben kann... mit entsprechenden Verlusten ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Achja, wenn unser Hundi gut drauf ist, bleibt er schon mal liegen, wenn ich um ihn rumsauge aber normalerweise wechselt er das Zimmer und behält den Staubsauger dabei argwöhnisch im Auge ;DWas ist jetzt mit Aatira? Bleibt sie bei dir?
toto

toto » Antwort #674 am:

Und dann haben wir heute noch mal "Staubsauger-auseinder-nehmen" geübt... ;D - nichts ist schlimmer, als wenn ein Hund Angst vorm Staubsauger hat, das kriegt man nur schwer wieder weg.... jetzt ist grad die Zeit, wo man das noch üben kann... mit entsprechenden Verlusten ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Achja, wenn unser Hundi gut drauf ist, bleibt er schon mal liegen, wenn ich um ihn rumsauge aber normalerweise wechselt er das Zimmer und behält den Staubsauger dabei argwöhnisch im Auge ;DWas ist jetzt mit Aatira? Bleibt sie bei dir?
Es sieht so aus. Sie hat mich voll in Griff. Ist unheimlich clever und weiß, wie sie es machen muß. Hat z.B. längst rausgekriegt - wenn die ersten Futternäpfe runtergestellt werden ( alle auf einmal geht nicht ), daß da alle drauf stürzen und letztlich weniger bekommen ( gibt natürlich Nachschlag ) - sie wartet einfach ab, ist sich totsicher, daß noch ein Futternapf für sie kommt und frißt dann schnell und zügig, daß ihr auch keiner mehr was klauen kann. Sie ist völlig zielsicher.... ...zudem hat sie mir viel zu tief in die Augen geschaut, die kleine "Hexe"....Das mit dem Staubsauger hat meine Rajah nämlich auch. Ein Dieb hat also große Chancen, wenn er mit Staubsauger kommt - dann ist sie nämlich nicht mehr auffindbar. Das muß so tief sitzen!!!Allerdings jetzt bei ihren Welpen scheint sie wieder aufgeschlossen zu sein - wahrscheinlich ihr Muttertrieb, die Kleinen vorm Staubsauger zu schützen ??? Jedenfalls sitzt sie bei unseren Übungen immerhin ziemlich angespannt daneben, reißt also nicht aus...
Antworten