Ich kann auch nichts über Hawaiian Warrior finden. Ich hatte mir nur in Klammer dazu geschrieben: karminrot, dunkler Ring. In Frage käme noch die Kreuzung China Veil x Ed Brown. Das könnte eher hinkommen, oder? Die beiden Kreuzungen stehen neben einander, vielleicht ist da im Laufe der Jahre was vertauscht worden. Ich denke da an den Frost, der gerne die Schildchen hochtreibt oder an meinen Maulwurf, der hier immer sein Unwesen treibt.Wie sieht denn 'Hawaiian Warrior' aus, bluebells? Ich kann ihn im Web nicht finden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38098 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien Sämlinge 2007
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ich hatte heuer einige violette, von denen fast alle leider nicht vorzeigbar waren (schlecht geöffnet und/oder fleckig).Sieht sehr hübsch aus, pinat. Ich hatte schon Sämlinge on dir vermisst.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
Martina777
Ich hol den Fred mal aus der Versenkung hervor, mit einer Frage:Bei meinem Bestäubungsaktionen haben sich nun 12 Samenkapseln ergeben, in unterschiedlicher Größe, die sich nach und nach entwickeln.Heißt das nun, daß zufälligerweise die Ploidität zusammengepaßt hat, wenn sich Samenkapseln entwickeln? Müßte schon, oder?
Hallo Martina,muss nicht unbedingt - einige der Samenkapseln könnten noch abfallen. Aber vielleicht hast du ja Glück, und alles passt! (Die Kapeln können übrigens auch dann schrumpeln und abfallen, w e n n die Ploidität passt ...
)
-
Martina777
Danke! Dann werde ich mal weiter beobachten - einige der Samenkapseln sind schon richtig groß und prall - aber dieses Bild kennt Ihr Experten ja ganz bestimmt ohnehin schon seit Jahren. Mich als Anfängerin begeistert es haltHallo Martina,muss nicht unbedingt - einige der Samenkapseln könnten noch abfallen. Aber vielleicht hast du ja Glück, und alles passt! (Die Kapeln können übrigens auch dann schrumpeln und abfallen, w e n n die Ploidität passt ...)
-
callis
Da kann ich mich auch noch gut an die Spannung erinnern, mit der ich mkeine ersten Kapseln beobachtet habe. Und auch heute noch gehe ich gern die Kapseln inspizieren. :)Hier noch ein Sämling, den ich letzte Woche erst wieder entdeckt habe.Mich als Anfängerin begeistert es halt noch sehr.
-
Hempassion
@Callis, den muss ich haben!! *lechz* Sei so gut, und notier mich in der Warteliste, da hast du gerade echt wieder einen Volltreffer gelandet!! Einfach nur WUNDERSCHÖN!
Wenn DU schon dabei bist, für mich dann irgendwann Sahnebaum_X_Wh._Perfection_o._Arctic_Snow_Dies war heute eine Premiere, da wird man die weitere Entwicklung noch abwarten müssen. Der Vater ist nicht ganz klar ;DOb er mal so weiß wird, wie der Polarbär?
in vino veritas
-
callis
Ich mach mir lauter Knoten ins Taschentuch, Hempassion und Roland.

-
butterfly
@callisDer Sämling, den du mit mitgebracht hast, hat wunderschön geblüht! Vielen Dank nochmal dafür! 
-
Hempassion
Augenfreude?@callis, der Sämling, den du mir mitgebracht hast, hat wunderschön geblüht! Vielen Dank nochmal dafür!
-
Hempassion
Ja, ja, ja, mach noch tausend Knoten mehr, aber vergiss es bloß nicht!Ich mach mir lauter Knoten ins Taschentuch, Hempassion
-
butterfly
Augenfreude ist doch schon registriert, wenn ich mich nicht täusche. Ich sprach von einem Sämling! 
Ich mach mir lauter Knoten ins Taschentuch, Hempassion und Roland.![]()
![]()
in vino veritas
-
callis
Ehe ich mir so eine 'DarlaAnita' antue, schaue ich doch lieber so einen ganz alten Sämling an, der in seiner Schlichtheit mein Herz erfreut, so dass ich ihn nie wegwerfen kann.