News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dunkle Ramblerrosen (Gelesen 2718 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Dunkle Ramblerrosen

Nova Liz † » Antwort #15 am:

Da ist sie wohl auch sehr gut aufgehoben.Sie wächst hier seit drei Jahren und ist 2,50mhoch und nicht immer ordentlich aufgebunden worden.Ich denke so drei ,vier Meter schafft die.Sie wächst vor allem auch sehr in die Breite,was man aber bestimmt auch etwas steuern kann.
Annette1510

Annette1510 » Antwort #16 am:

hast du Fotos von deiner? WElche Farbe hat sie, wenn sie verblüht, geht sie dann ins bläuliche?Interessiert mich auch die Chevy, sie soll ja auch recht schattentolerant sein, auf welcher Seite wächst deine? Ciao, Cyra
Nein, leider habe ich kein Foto und jetzt ist es zu spät, um noch welche anzufertigen. Sie wächst bei mir auf der Ostseite, hatte in diesem Jahr tausende von Blüten in dicken Büscheln. Die Blüten halten wirklich relativ lange, viel länger z.B. als die meiner Felicite & Perpetue oder der Lykkefund. Sie verblaut nicht, die Blüten vertrocknen im Verblühen dann lediglich und werden dunkler. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.GrußAnnette
Viele liebe Grüße
Amelia

Amelia » Antwort #17 am:

Liebe Nova Liz,danke für Deine Antwort :D.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #18 am:

Sie verblaut nicht, die Blüten vertrocknen im Verblühen dann lediglich und werden dunkler. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Hallo Annette, danke, das klingt gut. Wie würdest du die Grundfarbe beschreiben? ist es eher ein ins hellrot tendierendes Rot, ein kräftiges mittleres Rot, oder ein dunkles, samtiges Rot? Und vom Farbton? DIe Fotos die ich so angesehen haben waren zwischen sehr ins tomatige gehend bis zu einem weinroten Ton :D ich bin bei rottönen sehr heikel 8) und mag nur dunkelrot ;D Danke, Cyra
Grüße, cyra
Annette1510

Annette1510 » Antwort #19 am:

Hallo, Cyra,ich würde es als karminrot (ähnlich dem im Schultuschkasten) bezeichnen. Es ist ganz sicher nicht tomatig, eher ganz leicht blaustichig und auf jeden Fall dunkler als Flammentanz oder Pauls Scarlett Climber.Viele GrüßeAnnette
Viele liebe Grüße
kat

kat » Antwort #20 am:

Ich habe Fotos von der Chevy Ch.Allerdings habe ich immer meine liebe Not die Farbe richtig hinzukriegen. Meist kommt sie zu rot, zu knallig raus. Dabei ist es ein wunderschönes warmes rot mit rosaton.AUf diesem Foto kommt es der Wahrheit am nächsten, obwohl die Belichtung nicht gut ist.
Dateianhänge
Chevy_Chase_2004.jpg
Chevy_Chase_2004.jpg (62.95 KiB) 77 mal betrachtet
kat

kat » Antwort #21 am:

Sie hat nach drei Jahren schon zwei Drittel von dem 5 m langen Zaun okkupiert und rankt auch heftig in die Höhe.
Dateianhänge
Chevy1435.jpg
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #22 am:

Ich habe Fotos von der Chevy Chase
Danke ihr beiden für Beschreibung und Fotos. Werde sie auf meine Habenwill-Liste aufnehmen :-)Ciao, Cyra
Grüße, cyra
Antworten