News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekanntes Tier unterm Rasen => Engerlinge (Juni- oder Maikäfer) (Gelesen 1512 mal)
Moderator: partisanengärtner
Unbekanntes Tier unterm Rasen => Engerlinge (Juni- oder Maikäfer)
Hallo Garten- und Tier-Freunde,wer kann mir sagen um welches Tier es sich hier handelt????Als ich meine Terrasse verlängern wollte und dabei einen Teil von meinem Rasen entfernte,waren mehrere Tiere einer Gattung unter dem Rasen die mir unbekannt ist und diese sah wie folgt ausbraunen Kopf,nur oberhalb Beine,der Körper weiss und am Ende grau,dick wie eine Schnecke und ca5cm lang.Ich würde sagen es waren Raupen oder eine Art Würmer.schöne Grüsse
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Unbekanntes Tier unterm Rasen
Hatte es denn Beine? Wenn ja, hätte ich Maulwurfsgrille gesagt.sorry, schlampig gelesen, du hast es ja eh hingeschrieben.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Maulwurfsgrille????Hm in solch einer Menge???Ich versuche später mal ein Foto einzustellen.
das waren sicher käferlarven. im rasen sind es am wahrscheinlichsten larven des junikäfers, evtl. auch die des maikäfers.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ja super genau das sind Tierchen....besten Dank für die INFO
sorry, ich meinte "das sind DIESE Tierchen"