News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116847 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Beate
Re:Taglilien - Start 2007

Beate » Antwort #1260 am:

Diese farbe gefällt mir bei bedecktem Himmel besonders gut, die Farbe verwischt trotz jeder Menge Geregne nicht Bamboo Blackie.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1261 am:

:)Prague Spring.jpgDoodlebug.jpg
VLG - Beate
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1262 am:

@ElkeNe Callis ist nicht krank. Sie macht diese Woche Kammermusik ;).
Danke, Chlflowers, das beruhigt mich! Und die anderen sonst hier so zahlreich vertretenden Herrschaften, die ebenfalls nicht mehr gelesen wurden, spielen auch im Hemerocallis-Orchester mit? ;)Beate, deine dunkle Taglilie ist wunderschön! Und dann auch noch regenfest! Und wie hoch wird sie?Jetzt kommt eine meiner Neuerwerbungen 'Summer Hymns'. Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Summer.Hymns2.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1263 am:

Nee, ich bin nicht krank und spiele auch nicht im Orchester ;). Aber ich habe einen neuen PC und der hält mich erstmal auf Trab ???. Da läuft noch nicht alles und es ist keine Zeit, Fotos zu bearbeiten.Ausserdem gibts bei mir kaum noch neue Blüten. Es blühen zwar noch einige sehr schöne Sorten, aber die Blüten sind bereits gezeigt.
See you later,...
Beate

Beate » Antwort #1264 am:

Beate, deine dunkle Taglilie ist wunderschön! Und dann auch noch regenfest! Und wie hoch wird sie?Liebe GrüßeElke
Die liegt so bei 1,4 m - steht bei mir halbschattig, wie einige andere dunkelrote Hems auch :).
VLG - Beate
Martina777

Martina777 » Antwort #1265 am:

Elke, Summer Hymns ist traumhaft! Wenn das so weiter geht, lege ich wohl irgendwann meine Vorbehalte gegen die Farbe apricot ab.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1266 am:

Guten Morgen zusammen!
Nee, ich bin nicht krank und spiele auch nicht im Orchester ;). Aber ich habe einen neuen PC und der hält mich erstmal auf Trab ???. Da läuft noch nicht alles und es ist keine Zeit, Fotos zu bearbeiten.
@Daylily, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein neuer Computer ist immer mit viel Arbeit und Eingewöhnung verbunden.
Die liegt so bei 1,4 m - steht bei mir halbschattig, wie einige andere dunkelrote Hems auch :).
Danke, Beate, für deine Antwort! Es ist immer wertvoll zu wissen, welche sonstigen Eigenschaften außer der Schönheit von Blüten die einzelnen Taglilien-Sorten haben.
Martina777 hat geschrieben:Elke, Summer Hymns ist traumhaft! Wenn das so weiter geht, lege ich wohl irgendwann meine Vorbehalte gegen die Farbe apricot ab.
Martina, vielleicht gelingt dir das schon beim nächsten Foto. Die erste Abbildung ist etwas zu dunkel geraten. Die Farbe der Taglilie entspricht mehr dem folgenden Bild.@Hempassion,haben wir dich auf der Tagung so geschockt, so dass du plötzlich völlig verstummt bist? Oder bist du im Prüfungsstress?Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Summer.Hymns3.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #1267 am:

*seufz* ::) ;D - das wirft meine gesamte Farbplanung für den neuen Garten über den Haufen. Oder eigentlich nicht, denn ... es werden eh Gartenräume im orientalischen Stil, und somit ...her damit!!!!!! ;D
rosetom

rosetom » Antwort #1268 am:

Nachdem sich ja auch sonst nicht mehr viel Neues tut in diesem Thread, hab ich noch zwei Bilder von "alten" Schönheiten hervorgekramt ;) :Für Martinas neue Farbplanung, in zart Apricot, Sorcerer:
Dateianhänge
Sorcerer.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #1269 am:

Und Prairie Moonlight:
Dateianhänge
PrairieMoonlight.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #1270 am:

Rosetom!!!!!!! Hilfe!!!! Diese wundervollen Schönheiten werden noch mein Untergang sein!Eben war ich bei einer Gärtnerei, die ich eigentlich als sehr gut empfand. Eigentlich wegen Aussaaterde (nix mehr da, wo tu ich jetzt die Palmensamen rein?), meine Frage, ob er von den Oleandern auch die Namen der Sorten habe - nein, die hätten keine Namen ... ??? :-X meinerseites, noch ein weiterer Kommentar:Ich meinte, das wäre schade, denn bei Oleandern ist die Vielfalt ja nicht so groß wie z. B. bei Taglilien, da könnte man sich als gute Gärtnerei schon um Namen bemühen, meinte er, es gäbe sowieso kaum Taglilien, außerdem sie hätten eh die Stella d'Oro. Ich war nochmals sprachlos. Er meinte, was anderes interessiert die Leuts ja nicht. Er meinte wohl die Kunden.Ich konnte mir nicht verkneifen, dann etwas grantig zu entgegnen, daß die Kunden sich deshalb nur keine Taglilien kaufen, weil sie die unsägliche Stella d'Oro wohl schon satt hätten.Tja!
Beate

Beate » Antwort #1271 am:

Nochmal eine von den Dunklen New England Night.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1272 am:

Huhu, dayliliy :-* Transavantgardia.jpg
VLG - Beate
rosetom

rosetom » Antwort #1273 am:

Beate, Transavantguardia ist farblich wunderbar! :D Ist sie immer so makel- und fleckenlos? In dieser Hinsicht werde ich von meinen Hems dieser Farbgruppe nämlich nicht wirklich verwöhnt ... ::)
Beate

Beate » Antwort #1274 am:

Ich habe diese Teilstück von der lieben daylily bekommen, habe also keine Langzeiterfahrung mit ihr. Sie hat die Farbe aber bei dem Geregne in diese Jahr rech gut gehalten, was ich nicht von allen Hems bei mir im Garten behaupten kannn ::).
VLG - Beate
Antworten