News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81911 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:weisse schönheiten

Beate » Antwort #210 am:

die gehört hier auf alle Fälle auch her :)Mrs_ Herbert Stevens clbg.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #211 am:

und die finde ich auch besonders hübsch :)Pour Toi.jpg
VLG - Beate
mara

mara » Antwort #212 am:

Snow Goose. Aber bei dem ständigen Regen machen die Rosen nicht so viel Spaß. Von manchen sehe ich nur noch Mumien :(
Dateianhänge
snow-goose.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #213 am:

Hab die Weissen wieder mal ausgegraben: ;)Lange hat sie mich auf die Folter gespannt: Lovely Green !Nun blüht sie endlich, und w i e schön! :DIch finde ihr Weiss- Grün sehr, sehr edel ! :) :) :)LG :DViridiflora
Super edles Bild! Die Natur in Zusammenarbeit mit den Gärtner/innen zaubert doch die geschmackvollsten Stilleben!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #214 am:

@Sabine456, freiburgbalkon: Danke für die Komplimente ! :DDa werde ich ja ganz :-[ :-[ :-[@Beate: Na, Du schürst meine Gier nach neuen Rosen aber wieder ganz ordentlich...! ;D ;)@Scilla: Also, soooo ein Riesenopfer wäre es wohl nicht, wenn ein bisschen Rasen dranglauben müsste, oder ? ;)Schnell raus zum Spaten fassen...! ;DLG :)Viridiflora
valeria

valeria » Antwort #215 am:

Diese weisse duftige Schönheit habe ich vor 5 Jahren im Gartencenter gerettet. Die ärmste stand da zwar ohne Schild dafür aber mit 2kg Läusen auf den Blättern. In diesen Jahren entwickelte sich die Rose zu einem prächtigen Strauch. Eine zitronige Duftwolke! Ich selbst habe sie als Helena(Helene?) Renaissance identifiziert. Ob das stimmt ? Oder ist es doch Poker? Oder Martina G., oder...? Wuchsig ist sie auf jeden Fall, gesund auch. Aber nicht ganz regenfest. Vielleicht hat jemand diese Rose im Garten und kann mir der richtige Name sagen. Meine Unbekannte
Dateianhänge
k-CIMG2620.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Beate

Beate » Antwort #216 am:

@Beate: Na, Du schürst meine Gier nach neuen Rosen aber wieder ganz ordentlich...! ;D ;)Viridiflora
Iiiiiichh? Würde ich doch nie nicht tun ;).
VLG - Beate
Sabine456

Sabine456 » Antwort #217 am:

Deine Unbekannte ist ja ein "Bild von einer Rose" ;D echt schön :D
Piemont

Piemont » Antwort #218 am:

Ich glaube die kleine süße Rose hatten wir noch nicht. Sie blüht trotz dem Mistwetter ganz tapfer unentwegt. Anna-Maria de Montravel 2007 Viele Grüße, Piemont.
Roland

Roland » Antwort #219 am:

Diese weisse duftige Schönheit habe ich vor 5 Jahren im Gartencenter gerettet. Die ärmste stand da zwar ohne Schild dafür aber mit 2kg Läusen auf den Blättern. In diesen Jahren entwickelte sich die Rose zu einem prächtigen Strauch. Eine zitronige Duftwolke! Ich selbst habe sie als Helena(Helene?) Renaissance identifiziert. Ob das stimmt ? Oder ist es doch Poker? Oder Martina G., oder...? Wuchsig ist sie auf jeden Fall, gesund auch. Aber nicht ganz regenfest. Vielleicht hat jemand diese Rose im Garten und kann mir der richtige Name sagen. Meine Unbekannte
Ich glaube sich, daß es nicht Poker oder Martine Guillot ist, mit der Renaisancerose liegst Du vieleicht garnicht so falsch, wegen der Wüchsigkeit , des Duftets usw, nur welche kann ich nicht sagen.Martine Guillot wäre noch gelblicher und ganz anders von der Blütenform, Poker wäre nicht so vom Wuchs und nicht so rundlich
in vino veritas
valeria

valeria » Antwort #220 am:

Danke Roland. Poker war mein Hauptverdächtige Nr.2... Der ist es also nicht. Dann kann ich ruhig Poker bestellen, die Rose ist schon zu lange auf meiner Wunschliste. War bloss einwenig unsicher wegen double- Bestellung. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
malva

malva » Antwort #221 am:

Danke für die Photos!!!Climbing Mrs Herbert Stevans habe ich im Frühjahr gepflanzt. Die photogrphierte Blüte erhöht die Vorfreude. ;)Anna Maria de Montravel habe ich mir vorgestern gerade aus einer Liste heraus geschrieben. Nun bin ich erst recht überzeugt. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Roland

Roland » Antwort #222 am:

Danke Roland. Poker war mein Hauptverdächtige Nr.2... Der ist es also nicht. Dann kann ich ruhig Poker bestellen, die Rose ist schon zu lange auf meiner Wunschliste. War bloss einwenig unsicher wegen double- Bestellung. LG Valeria
Ja, ich denke es ist auf keinen Fall Poker, aber vieleicht hat ja noch jemand eine Idee
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #223 am:

Diese macht auch immer mal ein paar aparte Blüten :)Memoire.jpg
VLG - Beate
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #224 am:

Eine gesunde weiße Rose auf der Brunnenwiese. (Cristal Palace) MfG. Helene und Josef.
Dateianhänge
IMG_0241_edited.jpg
Antworten