News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 163504 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Teerosen

Roland » Antwort #750 am:

@Gartenjockel, jetzt mal keine Kurzzschlusshandlung, komm liebr erstmal hier vorbei, da findest Du schon mehr als die Hälfte von dem was Du sucht :)
ich bin grad bei der öden buchführung, und da MUSSTE ich mich einfach etwas aufheitern, während draussen grad ein streifen gerodet wird ;Daber ich habe noch soviel platz :Dich habe mich genug ausgetobt mit 3 pflänzchen...den rest stelle ich erst mal zurück, bis ich in deinem paradies war ::)ganz lieben gruss und danke für das bremsmanöver :D
Danke, hier fliegen nämlich diverse E Veyrath Hermanos und Schablikines in der Gegend rum und treffen sich mit Concubinen Imperials ;)Beate: Ja, und frag Dich mal ob Gloire de Deventer und Mrs Foley Hobbs auch so eine rosa Rüsche machen, oder auch die Infantin, falls Du eine hast.Ich seh grad keine Unterschiede mehr
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #751 am:

Danke, hier fliegen nämlich diverse E Veyrath Hermanos und Schablikines in der Gegend rum und treffen sich mit Concubinen Imperials ;)nein, ich nahm einen roussel, eine isabelle nabonand und einen rambaux..
Roland

Roland » Antwort #752 am:

Danke, hier fliegen nämlich diverse E Veyrath Hermanos und Schablikines in der Gegend rum und treffen sich mit Concubinen Imperials ;)nein, ich nahm einen roussel, eine isabelle nabonand und einen rambaux..
Da hast Du leider zwei Fehler gemacht, muß ich DIr leider sagen.Alix Roussel von Guillot und Souvenir de Roseriste Rambeaux kommen nämlich anders als erwartet, nur zu Warnung, auch wenn ich jetzt der Spaßverderber bin.Oder hattest Du nicht bei Guillot bestellt? ;)Ich will in keinster Weise überheblich sein, aber man darf mich das eine oder andere gerne um Rat fragen, ich habe nämlich auch schon alle Rosenschulen einmal oder mehrmals durch :-X@Beate aber ja wohl auch :D
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #753 am:

Da hast Du leider zwei Fehler gemacht, muß ich DIr leider sagen.Alix Roussel von Guillot und Souvenir de Roseriste Rambaux kommen nämlich anders als erwartet, nur zu Warnung, auch wenn ich jetzt der Spaßverderber bin.Oder hattest Du nicht bei Guillot bestellt? :-X
doch, bei guillot.....über die beiden fand ich nicht viel, auch bei hmf sits da etwas ruhig mit beschreibungen..anders??..so leicht schreckt mich nichts 8)vielleicht können wir dann ja klären, um wen es sich dann WIRKLICH handelt :Dwenn schon dei foley hobbs und die deventer und die schwartz sich auch so ähnlich sehen..
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #754 am:

@roland:ich werde dann also erst mal bei dir schauen ;Dbei wem entsprechen denn eigentlich deiner meinung nach die angebotenen sorten mit dem ursprünglichen aussehen überein???
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #755 am:

@Beate aber ja wohl auch :D
hihi...es bleibt einem aber auch nix erspart...und das verrückte ist, man freut sich auch noch drauf ;D
Roland

Roland » Antwort #756 am:

Da hast Du leider zwei Fehler gemacht, muß ich DIr leider sagen.Alix Roussel von Guillot und Souvenir de Roseriste Rambaux kommen nämlich anders als erwartet, nur zu Warnung, auch wenn ich jetzt der Spaßverderber bin.Oder hattest Du nicht bei Guillot bestellt? :-X
doch, bei guillot.....über die beiden fand ich nicht viel, auch bei hmf sits da etwas ruhig mit beschreibungen..anders??..so leicht schreckt mich nichts 8)vielleicht können wir dann ja klären, um wen es sich dann WIRKLICH handelt :Dwenn schon dei foley hobbs und die deventer und die schwartz sich auch so ähnlich sehen..
Alix ist die Marie de Orleans, die kannst schon mal ins rosa Beet setzten, und Roseriste wird ein rosa Rambler, der im WInter auch noch zickt.Beide ROsen scheinen allgemein verloren gegangen zu seinOder soll ich damit aufhören ;)Wer das wirklich ist, die Schwarz und die Foley Hobbs und die Deventer ...Ich vermute die Gloire de Deventer ist nicht richtig und Mme Joseph Schwarz von Beales müßte doch weiß sein, da sie ein Sport von Duchesse de Brabant ist, also auch falsch.Ich denke es könnte alles Mrs Foley Hobbs sein.
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #757 am:

Da hast Du leider zwei Fehler gemacht, muß ich DIr leider sagen.Alix Roussel von Guillot und Souvenir de Roseriste Rambaux kommen nämlich anders als erwartet, nur zu Warnung, auch wenn ich jetzt der Spaßverderber bin.Oder hattest Du nicht bei Guillot bestellt? :-Xdoch, bei guillot.....über die beiden fand ich nicht viel, auch bei hmf sits da etwas ruhig mit beschreibungen..anders??..so leicht schreckt mich nichts 8)vielleicht können wir dann ja klären, um wen es sich dann WIRKLICH handelt :Dwenn schon dei foley hobbs und die deventer und die schwartz sich auch so ähnlich sehen..
Alix ist die Marie de Orleans, die kannst schon mal ins rosa Beet setzten, und Roseriste wird ein rosa Rambler, der im WInter auch noch zickt.Beide ROsen scheinen allgemein verloren gegangen zu seinOder soll ich damit aufhören ;)Wer das wirklich ist, die Schwarz und die Foley Hobbs und die Deventer ...Ich vermute die Gloire de Deventer ist nicht richtig und Mme Joseph Schwarz von Beales müßte doch weiß sein, da sie ein Sport von Duchesse de Brabant ist, also auch falsch.Ich denke es könnte alles Mrs Foley Hobbs sein.
kicher...mit der orléans wäre ich zufrieden...aber ein rambler????..dooooof :ovielleicht sollte ich doch noch schnell stornieren...
Roland

Roland » Antwort #758 am:

kicher...mit der orléans wäre ich zufrieden...aber ein rambler????..dooooof :ovielleicht sollte ich doch noch schnell stornieren...
oder versuche zu ändern, wenn möglich. Kannst Du die Landessprache? ::)Ich habe die beiden Rosen mehrer Jahre hintereinander bestellt, in der Hoffnung es war ein Versehen.Es kamen immer der Rambler und die Marie
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #759 am:

:)
Dateianhänge
Gloire_de_Deventer_710.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #760 am:

Fürstin Infantin von Hohenzollern, aber eher nicht
Dateianhänge
GroenanderungFurstin_infantin.JPG
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #761 am:

Na Gartenjockel, dann können sich in Zukunft die Damen Croy und Snoy miteinander über den Rest des Hofstaates unterhalten... ;D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #762 am:

Ich habe mir gerade Bilder von E. Veyrath Hermanos bei HMF angeschaut: Irre, da gibt's Bilder, da würd ich schwören, das kann sich niemals um die gleiche Rose handeln... Das sind ja wirklich Chamäleons ::)!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #763 am:

Die Mrs Foley Hobbs ist ja schon bestellt, aber ich glaube für Perle des Jardins finde ich auch noch ein Plätzchen ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #764 am:

Fürstin Infantin von Hohenzollern, aber eher nicht
ach herrje, die ist aber auch schön!!!!
Antworten